Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 10/2023
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spaß- und Gaudicup ein voller Erfolg

Der Schippenmix aus Rai-Breitenbach

Wie alle anderen Großveranstaltungen auch, musste der Spaß- und Gaudicup des CC „blau-gelb“ Höchst e.V. 2 Jahre pausieren. Nichtdestotrotz erfreute sich die Veranstaltung wieder großer Beliebtheit.13 Männerballetts aus Steinbach, Rai-Breitenbach, Michelstadt, Mömlingen, Ober-Klingen, Nieder-Kinzig, Babenhausen, Schneeberg, Adelsheim, Schneppenhausen, Weiterstadt, Aufenau und Bürgstadt kamen für den oftmals letzten Auftritt der diesjährigen Saison mit ihren Fans am Samstag, den 04. März nach Höchst ins Bürgerhaus angereist. Schon seit Wochen waren die letzten Karten vergriffen und keine Abendkasse mehr möglich.

Die 6-jährige Jury bewertete u.a. den Spaßfaktor, die Kostüme und den Tanz der verschiedenen Gruppen. Von schottischen Klängen, über Rockklassiker und der Feststellung, dass Sport Mord ist unterhielten die Männer die Gäste über 3 Stunden hervorragend.

Die ersten 3 Plätze gingen an Flying Energie des KV Weiterstadt, die Mühlbachräuber des KC Schneppenhausen und die Schlabbedabber aus Aufenau.

Die Flying Energies wurden durch das amtierende Prinzenpaar Rosa und Axel begleitet. Die Männer begeisterten mit ihrem Showtanz „Biss zum Aschermittwoch“ und ertanzten sich den ersten Platz, gefolgt von den Mühlbachräubern die ihren „Tag im Gym“ vertanzten. Den sehr knapp erreichten dritten Platz sicherten sich die Schlabbedabber, die auf der Suche nach dem Konfettigral waren.

Nur knapp verfehlte der Schippemix aus Rai-Breitenbach den dritten Platz und sind mit ihrem Tanz „Sauferei-Liebelei-Schlägerei“ Sieger der Herzen.

Als Showacts unterstützten den Gaudicup die Icebreakers und Glimmergirls der Stadtgarde Offenbach, die mittlere Garde des CCH und die Dreamgirls der CG Beerfelden, die traditionsgemäß den Abend abschlossen.

Wer die Falshbeerdancer des CCH in der kommenden Kampagne bereichern möchte, kann sich unter info@cc-hoechst.de melden. Nachwuchs ist willkommen.