Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 11/2025
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Die Prinzengarde des CCH bei ihrem Gardetanz

Angeführt vom diesjährigen Prinzenpaar Nadine I. und Fabian I., im bürgerlichen Leben Nadine und Fabian Pilger zeigten die Höchster Narren, was der CCH zu bieten hat.

Die Kleinsten eröffneten die Sitzung, die in diesem Jahr unter dem Motto: „An Karneval da wird gelacht, weil in jedem unser Held erwacht“ stand.

Die Smarties eroberten die Bühne und verkörperten ihre persönlichen (Disney-)Helden. Die ReMixer entführten das Publikum nach Hogwarts, ins Haus Gryffindor. Trainiert von Chiara und Fabienne Lindemann, Shania Windrich, Emma Galan Allmann und Kristin Allmann.

Die Kleine-, Mittlere- und die Prinzengarde begeisterten mit ihren Gardetänzen. Seit Mai trainieren die Tänzerinnen, um an Fasching ihre Tänze perfekt vorzutragen. Trainiert werden die Garden von Sophie Roth, Kim Schick, Katharina Gülümsek und Fabienne Rölz.

Neben ihren Gardetänzen präsentierten die Mittlere und die Prinzengarde auch ihre Showtänze. Als Wilde Kerle zeigte die Mittlere Garde, dass Mädchen alles erreichen können. Die Prinzengarde wiederum verkörperte gleich 8 Helden und entführen das Publikum in ein Märchenland voller Liebe und Freundschaft.

Mit einer einzigen Ausnahme tanzten nur Frauen im Höchster Bürgerhaus. Die Flashbeerdancer erinnerten sich an ihren Kindheitsheld Captain Future und zeigten unter der Leitung von Tanja Hallstein ihr Können.

Doch es wurde nicht nur getanzt. Wandersleut aus dem Breuberger Land hatten sich ins Bürgerhaus verlaufen. Heiko Keller und Sandra Schreiner von den Elfern ließen das Publikum an ihren Outdoor-Erfahrungen teilhaben.

Die Chillies sind für ihre kreativen und abwechslungsreichen Programmpunkte bekannt. In diesem Jahr begeisterten sie mit ihrer Schwarzlichtshow unter der Leitung von Peggy Wiesner und Daniela Göttmann. Die Ranzengarde des CCH ist eine der größten Gruppen des Höchster Vereins. Die Mitglieder bringen viele Jahre Bühnenerfahrung mit. Ihre Miniplaybackshow stellte viele Kindheitsidole unterschiedlicher Generationen dar, moderiert von Marijke Amaretto (Steffi Meister) und dem jungen Talent Fabian (Prinz Fabian I.)

Sophie Roth und Klara Wolf stellten die Konzentration des Publikums kurz vor Ende der Sitzung noch einmal auf die Probe. Ihre Darstellung des bekannten Märchens Hänsel und Gretel erforderte die Mitarbeit der Gäste um die Erzählung zu ergänzen.