Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 13/2024
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Jugend: TTC Langen Brombach - KSG Hetschbach

Die Jugendmannschaft der KSG trat am 18.3.24 in Langen-Brombach zum Auswärtsspiel an. Das erste Doppelspiel von Hannes Zahn und Loana Pumo ging mit 3:0 Sätzen klar an die KSG. Zuzanna Ligara und Valentina Pumo waren in ihrem Doppelspiel jedoch unterlegen. Bei den Einzelspielen konnte Hannes bei beiden seiner Spiele punkten. Alle weiteren Einzelspiele waren hart umkämpft, gingen teilweise über vier oder fünf Sätze und endeten mit sehr knappen Ergebnissen – leider alle für die Heimmannschaft. Endstand nach vielen guten Spielen: 7:3 für Langen-Brombach.

Jugend: SV Ober-Kainsbach - KSG Hetschbach

Am 21.3. folgte für die Jugendmannschaft der KSG gleich das nächste Auswärtsspiel. Wieder ging das erste Doppelspiel von Hannes Zahn und Loana Pumo an die KSG. Alessia Kübel und Zuzanna Ligara konnten nachlegen und sicherten den zweiten Punkt. Bei den Einzelspielen konnte man nun Ähnliches erleben wie drei Tage zuvor – nur umgekehrt. Alle Spiele waren hart umkämpft und endeten mit sehr knappen Ergebnissen. Alessia und Valentina mussten zwar je eines ihrer beiden Spiele abgeben, zeigten aber auch hierbei spannende Begegnungen. Valentina Pumos Sieg (10:12, 10:12, 8:11) zeigte, wie eng die Begegnung war. Am Ende stand es 8:2 für die KSG Hetschbach. Eine tolle Mannschaftsleistung.

KSG Hetschbach – TTC Mümling-Grumbach III

Am 24.3.24 ging es für die erste Mannschaft der KSG zum Lokalderby nach Mümling-Grumbach. Auch hier sollte das Ergebnis deutlicher sein, als es die einzelnen Spiele erwarten ließen. Das erste Doppel von Rolf Krämer und Petra Jirowetz ging erst nach vier Sätzen an die Gastgeber, vertreten durch Harun Özalp und Mirco Walther. Silvia Preußer-Mohr und Harald Rohde erkämpften zwei Sätze gegen Klaus Raab und Istvan Kiss und mussten sich dann doch 2:3 geschlagen geben. Ebenso erging es Marion Bohl-Schulte und Martin Burk, die im vierten Satz beim Matchball leider Nerven zeigten und die Partie letztendlich 2:3 an Mark Fuhr und Axel Jochim abgeben mussten. Beim ersten Einzelspiel war Krämer seinem Gegner Özalp klar unterlegen. Beim zweiten Einzelspiel musste Preußer-Mohr zwar einen Satz an Mirco Walther abgeben, holte den Punkt für die KSG dann aber sicher. Leider war das der einzige Punkt für die KSG, denn alle weiteren Spiele waren zwar beiderseits von Kampfgeist, Willenskraft und Spannung geprägt, gingen aber alle an Mümling-Grumbach. Endergebnis 1:9. Herzlichen Glückwunsch!

Das nächste Spiel der KSG Hetschbach findet am 4.4. um 20:00 Uhr in der Rondellhalle gegen den Tabellenzweiten Reichelsheim statt.