Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 14/2023
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis: KSG Hetschbach unterliegt gegen TTC Kimbach beim Saisonabschluss

Am Donnerstag, den 30.03, empfing die Mannschaft der KSG Hetschbach Aufstiegskandidat Kimbach zum letzten Spiel der Rückrunde in der Rondellhalle. Nach der gewohnt freundlichen Begrüßung begannen die Doppelpaarungen.

Silvia Preußer-Mohr und Dieter Janßen zeigten seitens der KSG gleich beim ersten Spiel gegen Reiner Imhof und Carsten Nikel, dass man sich nicht kampflos geschlagen geben werde. Und so ging der erste Punkt nach fünf Sätzen, von dem vier mit der kleinstmöglichen Punktedifferenz beendet wurden, an Hetschbach. Rolf Krämer und Petra Jirowetz mussten dann in ihrem Spiel gegen Dirk Serba und Marco Leher den ersten Punkt an die Gäste abgeben. Harald Rohde und Martin Burk gewannen zwar zwei Sätze gegen die Kimbacher Marco Koch und Volker Breitinger, unterlagen dann aber doch 2:3. Die erste Einzelbegegnung von Preußer-Mohr gegen Leher ging erneut über fünf Sätze, in diesem Fall glücklos für die Gastgeber. Im folgenden Spiel unterlag Krämer gegen Serba klar mit 0:3. Im mittleren Paarkreuz erkämpfte Rohde über weitere fünf Sätze gegen Nikel den nächsten Punkt für die KSG. Janßen benötigte gegen Imhof nur vier Sätze. Gesamtspielstand 3:4. Noch war alles drin. Doch das hintere Paarkreuz der KSG fand wenig Mittel gegen die Gäste. Burk unterlag Breitinger 1:3, Jirowetz unterlag Koch ebenfalls 1:3. Im zweiten Durchgang holte Preußer-Mohr gegen Serba einen Punkt für die KSG. Krämer gab über weitere fünf Sätze sein Bestes, musste sich aber Leher geschlagen geben. Rohde erkämpfte dann in vier Sätzen gegen Imhof einen weiteren Punkt, Janßen scheiterte über vier Sätze an Nikel. Beim letzten Spiel des Abends unterlag Burk deutlich Koch. Endergebnis 5:9. Die KSG landet so in der Gesamttabelle auf Platz 7 (von 11).

Der TTC Kimbach hatte am nächsten Tag zwar noch ein Spiel auszutragen, nahm aber dennoch an der kleinen Feier anlässlich des Saisonabschlusses der KSG teil. Da der TTC gegen Aufstiegskonkurrenten Falken-Gesäß II am Freitag, 31.03 gewann, war dies erstmal die letzte Begegnung mit den Kimbachern: Die KSG gratuliert herzlich zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse.