Ein Fahrtag der besonderen Art für Klein und Groß findet am Sonntag, 14.04.2024 in Otzberg-Hering statt. Von 14 bis 17 Uhr bietet der Heringer Kleinbahnverein e.V. auf seiner Anlage wieder Rundfahrten mit seinen Dampfloks an. Bereits zum dritten Mal haben Besucher die Möglichkeit, mit den echten Dampfloknachbauten über die schöne Anlage unterhalb der Veste Otzberg mitzufahren.
Angeheizt werden zwei Dampfloks im Maßstab 1:3 auf der Spur 7 ¼“. Zum Einsatz kommt mit der fünfachsigen „Yeo“ eine der größten und stärksten Dampfloks Europas dieser Spurweite. Außerdem dreht mit der 99211 als Nachbau der Wangerooger Inselbahn eine Neubaulok der Lokomotivfabrik Zimmermann aus Öhringen ihre Runden. Als Reserve steht eine Gmeinder Diesellok bereit.
Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr, für die Bewirtung ist gesorgt. Geboten werden neben Softgetränken auch Kaffee und selbstgebackene Kuchen.