Gruppenfoto der TeilnehmerInnen und BetreuerInnen des Ostercamps
Zur Vorbereitung auf die Medenrunde fand in den Osterferien ein viertägiges Tenniscamp für unsere Mannschaftskinder in Villé im Elsass statt. Zum ersten Mal gingen wir auf Reisen und die Vorfreude war riesig. Untergebracht waren wir im CAMPING PARADIS LE GIESSEN in Bassemberg/Frankreich.
Alle waren hoch motiviert und übten fleißig mit Trainer Robert Kiss und Jugendwartin Andrea Seeger für die bevorstehenden Wettkämpfe. Neben Technik und Taktik wurde natürlich auch an der Kondition gearbeitet. So ging es bereits um 8:00 Uhr in der Früh noch vor dem Frühstück mit dem ersten Warm Up los, es folgten dann noch weitere Trainingseinheiten am Vormittag sowie nach der Mittagspause. Alle Kinder machten große Fortschritte und hatten viel Spaß.
Zum Abschluss fand noch das ein oder andere Match gegen Kinder des gastgebenden Vereins Tennis Club VALLEE de VILLE statt, bei denen sich unsere SpielerInnen sehr gut geschlagen haben. Jetzt freuen wir uns auf den Start der Medenrunde Anfang Mai und sind dafür bestens gerüstet. Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Mamas für die tolle Verpflegung und Betreuung sowie an unseren Trainer Michael Hannewald für die Organisation im Vorfeld des Camps (krankheitsbedingt konnte er leider nicht mit vor Ort sein).
Wir werden die Saison am Sonntag, den 30.04.2023 ab 10.00 Uhr mit einem Tag der offenen Tür und einem leckeren Brunch eröffnen und möchten alle Tennisbegeisterten und Mitglieder herzlich dazu einladen!
Das Büffet startet um 10:00 Uhr mit reichlich Kaffee und kostet 10 Euro pro Person.
Alle die Tennis einmal unverbindlich ausprobieren möchten, können zwischen 11.00 und 12.30 Uhr auf unseren Plätzen spielen. (Bitte denkt an geeignete Sportschuhe mit glatter Sohle.)
Wir freuen uns darauf gemeinsam mit euch die Plätze wieder zu bespielen und die kommende Saison einzuleiten.
TC Breuberg 1991 e.V.
Bahnhofstraße 4, 64747 Breuberg