Von rechts:Schemensky, Özalp,Heckmann, Hanel
Von recht:Heusel,Türker, Simon-Montoya., Faust
Das Jahr 2024 war für unsere 1. Mannschaft im Tischtennisverein ein herausragendes Jahr.
Mit einer starken Teamleistung und viel Engagement haben wir in der Kreisliga Odenwald beeindruckende Erfolge erzielt.
Mannschaftsaufstellung:
Unsere 1. Mannschaft bestand in diesem Jahr aus folgenden Spielern: - Stefan Heckmann - Taric Schemensky - Harun - Lars Hanel (Rückrunde) - Lydia Faust (Vorrunde)
Saisonverlauf:
In der Kreisliga Odenwald haben wir die Saison souverän bestritten. Dank einer hervorragenden Teamleistung und einer starken individuellen Form konnten wir uns mit deutlichem Vorsprung den Meistertitel sichern. Die Spieler haben sich gegenseitig unterstützt und motiviert, was zu einer beeindruckenden Bilanz führte.
Kreispokal:
Ein besonderes Highlight war der Gewinn des Pokals, den wir nach Sandbach holen konnten. Dieser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, Teamgeist und einer positiven Einstellung während der gesamten Saison.
Ausblick:
Mit dem Meistertitel und dem Pokalsieg im Rücken blicken wir optimistisch auf die kommende Saison. Wir möchten die erfolgreiche Zusammenarbeit im Team fortsetzen und unsere Leistungen weiter verbessern, um auch in der nächsten Saison konkurrenzfähig zu bleiben.
Rückblick:
Insgesamt war 2024 ein fantastisches Jahr für unsere 1. Mannschaft. Wir sind stolz auf die erreichten Erfolge und danken allen Spielern und Unterstützern, die zu diesem großartigen Jahr beigetragen haben.
Gemeinsam werden wir auch in Zukunft unser Bestes geben.
Bericht des Mannschaftsführers: Stefan Heckmann
Vorunde:
Mannschaftsaufstellung: 1 Wolfgang Volk 2 Sebastian Borth 3 Mehmet Türker 4 Heiko Rudolph
bedingt durch Ausfälle mussten Spieler aus der 2. und 3. Mannschaft konstant aushelfen: Felix Breidert(6x) Jürgen Maaß(4x) Heike Groll(2x) und jeweils 1x: Andreas Barth Florian Krug Bernhard Saul Hans Reichenbach.
Durch die ohnehin gewagte Meldung der 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga und der ungewissen Situation mit den neu entstandenen 4er Mannschaften, erwies sich die taktische Maßnahme die 1.Herrenmannschaft mit den 6 stärksten Spielern (laut Ranglistenpunkten) zu melden, im Nachhinein als eine Fehleinschätzung.
Spieler, die in der 1.Herrenmannschaft nicht zum Einsatz kamen, waren für die 2.Mannschaft gesperrt und somit mussten Spieler aus der 3. und 4. Mannschaft aushelfen.
Die 2. Herrenmannschaft belegte mit nur einem Sieg konstant den letzten Tabellenplatz in der Vorrunde.
Rückrunde:
Entsprechend den in der Vorrunde gesammelten Erfahrungen wurden die Mannschaften komplett neu strukturiert: In der 1.Herrenmannschaft kam Lars Hanl aus dem Dornröschenschlaf als 4. Mann dazu.
Somit konnte die 2.Mannschaft komplett neu aufgestellt werden:
1 Leo Simon 2 Gerhard Heusel 3 Lydia Faust 4 Mehmet Türker
Leider brachte die Umstrukturierung nicht den erhofften Erfolg.
Scheinbar gilt für Kellerkinder, die allzu weit verbreitete Weisheit, dass man als Schlusslicht das Abstiegsgespenst nicht vom Nacken bekommt!
Dennoch herrscht eine konstant gute Stimmung unter den Spielern, die sich auch in den Trainingstagen mit einer hohen Beteiligung wiederspiegelt.
Die neu hinzugekommenen Spieler bereichern die Tischtennisabteilung der SG Sandbach nicht nur in sportlicher Hinsicht.
Bericht von Leo Simon
In der nächsten Ausgabe folgt noch unsere 3. und 4. Mannschaft mit einem Saisonbericht!