Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 18/2024
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Michelstadt. Vom Krimi bis zum Thriller die Bücherei Lesespaß in Michelstadt hat eine große Auswahl an Büchern zum Ausleihen bereit, dies verspricht pure Spannung.

Ulf Kvensler hat das Buch mit dem Titel „Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück“ geschrieben. Es geht um die Anwältin Anna, sie fährt jeden Sommer mit ihrem Verlobten Henrik und ihrer besten Freundin Milena in den Norden Schwedens, um beim Wandern in der wilden Natur den Stockholmer Alltag zu vergessen. Doch dieses Jahr hat sich Milena neuer Freund, Jakob, der Gruppe angeschlossen. Er schlägt vor, von der ursprünglichen Route abzuweichen und stattdessen in den wilden, einsamen Nationalpark Sarek zu wandern.

„Fünf Frauen“ heißt der Krimi von Matthias Wittekindt, der handelt vom Kriminalkommissar Manz und seinem Kollege Borowski, sie werden im Frühsommer 1983 in eine Neuköllner Altbauwohnung gerufen werden, in der die schon halb verweste Leiche eines Pfarrers entdeckt wurde, so stellt sich ihnen vor allem eine Frage: Warum hat es eine ganze Woche gedauert, bis die Polizei alarmiert wurde.

Der Kriminalroman von Tove Alsterdal hat den Titel „Blinde Tunnel“, und beginnt damit, dass Sonja und Daniel ihre Ehe retten wollen und sich einen Traum erfüllen. Das schwedische Paar kauft ein Weingut in Tschechien. Das Anwesen liegt seit dem Zweiten Weltkrieg brach, verströmt jedoch eine betörende Magie. Bei ihren Aufräumarbeiten entdecken sie ein Kellergewölbe mit Flaschen aus den Kriegsjahren. Und die mumifizierte Leiche eines Jungen mit weißer Armbinde.

„Nur für dein Leben ist ein Thriller, geschrieben von Harlan Coben, er handelt von einer perfekten Familie, David, Cheryl und dem dreijähriger Sohn Matthew - eines Nachts werden sie durch eine schreckliche Tragödie brutal auseinandergerissen. Fünf Jahre später verbüßt der traumatisierte David eine lebenslange Haftstrafe für den angeblichen Mord an seinem Sohn. Da zeigt ihm seine Schwägerin Rachel während der Besuchszeit das vor Kurzem zufällig aufgenommene Foto einer Menschenmenge. Im Hintergrund ein ungefähr achtjähriger Junge mit einem unverwechselbaren Muttermal: Matthew.

Es warten weitere Krimis und Thriller auf viele interessierte Leser*innen in der Bücherei Lesespaß, d`Orvillestr. 22, 64720 Michelstadt an folgenden Öffnungstagen:

Mittwoch 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Samstag 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Sonntag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Außer den Öffnungszeiten kann unter www.koeb-michelstadt.de die Medienauswahl der Bücherei Lesespaß angesehen werden, Kontakt unter info@koeb-michelstadt.de und zu den Öffnungszeiten erreichbar unter 06061/7062433. Die Bücherei Lesespaß in Michelstadt hat das „Qualitätssiegel Gold“ für die Büchereiarbeit erhalten.

Die Ausleihe und die Neuanmeldung sind kostenlos, neue Leser*innen sind willkommen, egal welcher Konfession, es gibt einen ebenerdigen, barrierefreien Eingang und einen großen Parkplatz.

Das Team der Bücherei Lesespaß freut sich über den Besuch, und wünscht eine spannende, Lesezeit.