Am vergangenen Wochenende liefen die Odenwälder Rennschnecken nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wieder von der Quelle der Mümling in Beerfelden bis zur Mündung in den Main bei Obernburg.
Der 50 km lange Mümlingradweg wurde in drei Etappen bewältigt. Im Vordergrund stand hierbei das gemeinschaftliche Erlebnis, daher wurde das Tempo so gewählt, dass jeder die Strecke problemlos absolvieren konnte. Die meisten Teilnehmer liefen die komplette Strecke.
Das Wetter und die gute Vorbereitung sorgten dafür, dass alle gut im Ziel an der Mümlingmündung ankamen, wenn auch auf der letzten Etappe das Begleitfahrrad spontan von einem Teilnehmer für eine kurze Pause genutzt wurde.
Nach der Ankunft in Obernburg wurden sofort die statistischen Daten ausgewertet. Der wichtigste Wert war die Anzahl der verbrauchten Kalorien, die nach jedem Lauf mit einem reichhaltigen Buffet wieder aufgefüllt wurden.
Der Mümlinglauf wird in Zukunft einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Rennschnecken erhalten. So hoffen die Rennschnecken bei der nächsten Ausgabe auf eine Erweiterung des Teilnehmerkreises.