Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 19/2025
Rathausnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreiche Müllsammelaktion in Höchst – Jugendliche zeigen Einsatz für eine saubere Gemeinde

Foto: Jugendliche Person

Mit vollem Engagement haben Jugendliche bei einer gemeinsamen Müllsammelaktion im Ortskern der Gemeinde Höchst für Ordnung und Sauberkeit gesorgt. Organisiert wurde die Aktion vom Jugendtreff Höchst, der damit ein Zeichen für Umweltschutz setzte und den Gemeinschaftssinn stärkte.

Mit Müllzangen und Handschuhen ausgestattet, durchkämmten die fleißigen Helferinnen und Helfer Straßen, Grünflächen und Spielplätze.

Insgesamt wurden 12 Kilogramm Müll gesammelt. Zu den spektakulärsten Fundstücken zählten eine Personenwaage und eine XXL-Unterhose.

Wir danken allen engagierten Jugendlichen und sind stolz darauf, dass sich so viele von ihnen aktiv für ihre Heimat einsetzen.

Die Aktion soll keine einmalige Sache bleiben: Ab sofort findet die Müllsammelaktion an jedem ersten Dienstag im Monat statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Jugendtreff – wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Seid dabei und helft mit, Höchst zu einem sauberen Ort und unsere Welt zu einem lebenswerten Platz zu machen!

Marlene Wagner, AWO Jugendarbeit der Gemeinde Höchst i.Odw.