Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 20/2025
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Ehrung von Gerhard Boll für seine langjährige Vorstandsarbeit seit Gründung des Vereins.

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TC Lützelbach fand am Sonntagvormittag, den 28.04.2025 in den Vereinsräumlichkeiten im Abbuch statt.

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden auch zwei langjährige Vorstandsmitglieder für ihren engagierten Einsatz seit Gründung des Vereins im Jahre 1987 geehrt. Gerhard Boll begleitete als zweiter Vorsitzender den Verein vom Aufbau an, arbeitete beim Bau des Vereinsheims federführend mit und setzte viele Projekte um, um die heutige Ausstattung des Tennisgeländes zu ermöglichen. Auch nach seiner Tätigkeit im Vorstand nimmt er sich vieler Reparaturarbeiten auf dem Gelände an und unterstützt den neuen Vorstand damit sehr. Eine weitere Ehrung galt Harald Reeg. Er war ebenfalls von der Gründung an mit großem Engagement dabei. Neben der Mitarbeit in der allgemeinen Entwicklung des Vereins über die Jahre, galt sein Fokus insbesondere der Jugendarbeit und Trainertätigkeit. Einige Spielerinnen und Spieler, die heute in der Damen- oder Herrenmannschaft spielen, erlernten das Tennisspielen als Kinder unter seiner Leitung. Auch koordinierte er die Teilnahme an der Jugendrunde des Odenwaldkreises und ermöglichte somit bereits den jungen Talenten Wettkampferfahrung zu sammeln. Neben dem Training der verschiedenen Jugendgruppen im Verein, trainierte Harald Reeg bis zum letzten Herbst auch mehrere Gruppen mit Anfängern und Fortgeschrittenen im Erwachsenenbereich. Den Posten des Jugendwartes im Vorstand übergibt er nun an Dirk Uhl.

Neben dieser personellen Änderung wurde der bisherige Vorstand in seinen Funktionen bestätigt. Robin Weißgerber leitet weiterhin als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins und wird dabei von Maja Weißgerber als 2. Vorsitzende unterstützt. Andrea Schäfer führt weiterhin die Kasse, Uli Stein begleitet das Amt des Sportwarts. Neu hinzugekommen ist Jannick Schneider in den Kreis der Beisitzer aus Simon Manschitz (Schriftführer), Andi Sichelmeier, Karsten Reeg und Tinka Haydn-Stein (Presse). Nach dem offiziellen Teil wurden wie jedes Jahr die Plätze mit einem kleinen Mixed-Turnier eröffnet. Das Tennisspielen auf den Vereinsplätzen ist auch für Nicht-Mitglieder möglich. Der Gastspielbeitrag für ein Feld beträgt 20 €/Stunde – wendet euch hierfür gerne an die Vereinsmitglieder oder den Vorstand.