Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 22/2023
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Rai-Breitenbach

3D Bogen Team des SV Rai-Breitenbach

Bezirksmeister des SV Rai-Bretenbach

Rai-Breitenbach dominiert bei den 3D Bogenschützen

Die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften der 3-D Bogenschießen wurden dieses Jahr wieder auf dem Parkour des Feldbogenverein-Elters nahe Hofbieber ausgetragen. Der Parkour umfasst 28 3D-Ziele auf einer über 3km langen Waldstrecke in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Stark vertreten waren die Rai-Breitenbacher Bogenschützen mit 12 Starterinnen und Starter, sowie zwei Starter des PBC Bürstadt und ein Starter des SC Hassenroth. Seit der Fertigstellung des Bogenplatzes beim SV Rai-Breitenbach boomt diese Disziplin in dem ursprünglich in „Kugeldisziplinen" geprägten Schützenverein. Vor allem dominierten die Starter mit dem traditionellen Bogen, also Bögen ohne zusätzliche technische Ausstattung (khh).

10 Bezirksmeistertitel gehen nach Rai-Breitenbach

Beim diesjährigen Bezirksehrungsabend beim Gastgeber Hubertus Trösel im Gorxheimertal wurden im Rahmen einer Feierstunde die Bezirksmeister, sowie Zweit- und Drittplatzierten in den Gewehr- und Pistolendisziplinen geehrt. Die Starter des SV Rai-Breitenbach stellten im Einzel in den Disziplinen Luftgewehr, -Pistole, Sportpistole und KK-Gewehr insgesamt zehn Bezirksmeister, zwei Vizemeister und fünf dritte Plätze. Mit dem Luftgewehr errang die 1. Mannschaft den Ersten und die 2. Mannschaft den dritten Platz in der Klasse Herren II. In den Medaillenspiegel kamen 27 der 43 Bezirksvereine, hier belegte der SV Rai-Breitenbach den dritten Platz hinter SV Fürth und SV Lampertheim. Die Ergebnisse aller Starter sind auf der Homepage des Vereins unter www.sv-rai-breitenbach.de/Meisterschaften nachzulesen. Bei der Proklamation der Königsfamilie wurde es noch einmal spannend für den Rai-Breitenbacher Ralf Röser. Er hoffte auf den Königstitel, wurde jedoch mit einem 93,8 Teiler am Ende 2. Ritter. Der Königstitel ging an Bernd Bayer von der PSG Zwingenberg mit einem 48,5 Teiler.

Vorschau

An den kommenden fünf Wochenende finden in Frankfurt die Hessische Meisterschaften in den Gewehr- und Pistolendisziplinen satt, hierzu haben sich 11 Schützen mit 21 Starts in verschiedenen Disziplinen qualifiziert.

Zur Erinnerung

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet, gemäß Einladung, am Sonntag den 04.06. um 15 Uhr im Schützenhaus statt. (khh)