Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 24/2024
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ankündigungen

Endometriose ist eine chronische Erkrankung, die Millionen von Frauen weltweit betrifft. Trotz ihrer Häufigkeit bleibt sie oft lange unerkannt oder wird deshalb nicht angemessen behandelt. Die Erkrankung kann den gesamten Körper betreffen und zu starken Schmerzen, Unfruchtbarkeit und zu vielen weiteren gesundheitlichen Problemen führen. In Anbetracht der Schwierigkeiten, mit denen Frauen mit Endometriose konfrontiert sind, unterstützt das Selbsthilfebüro Odenwald aktuell die Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe zu dieser Thematik und sucht weitere an einem regelmäßigen Austausch Interessierte.

Das Ziel einer solchen Gruppe besteht darin, Frauen mit Endometriose einen geschützten Raum zu bieten, in der sie sich austauschen, Informationen teilen und sich gegenseitig ermutigen können. So können die betroffenen Frauen sich gegenseitig stärken und gemeinsam Wege finden, um mit den Herausforderungen der Erkrankung umzugehen. Auch zu wissen, dass sie nicht alleine betroffen sind, kann für viele Frauen hilfreich im Umgang mit der Erkrankung sein.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Claudia Ray vom Selbsthilfebüro Odenwald, Telefon: 0 60 61 / 9 69 22 90 oder Mobil: 01 59 / 04 60 69 39

oder per E-Mail an: selbsthilfe.odenwald@paritaet-projekte.org

Selbsthilfegruppen sind selbstorganisierte Zusammenschlüsse Betroffener. Es handelt sich nicht um angeleitete oder therapeutisch begleitete Angebote. Die Teilnahme an Selbsthilfegruppen ist kostenlos.

Mehr Infos über Selbsthilfe finden Sie unter:

www.paritaet-selbsthilfe.org

Sie suchen eine Selbsthilfegruppe? Schauen Sie doch mal in der Gruppensuche unserer neuen Selbsthilfe-App vorbei:

www.wir-hilft-hessen.de