Es ist so weit: 120 Fotoaufnahmen, die anlässlich einer Überfliegung der Gemeinde Höchst und ihrer Ortsteile im Jahre 1958 gefertigt wurden und die der Verein für Heimatgeschichte Höchst i. Odw. vor fünf Jahren käuflich erworben hatte, werden nun der Öffentlichkeit in Buchform präsentiert.
Herausgekommen ist ein 150seitiges Werk in attraktivem Format und Layout mit durchgängigen Erläuterungen zu den einzelnen Abbildungen. Damit werden diese historischen Aufnahmen und ihr heimatgeschichtlicher Hintergrund der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Zudem gibt es in dem Buch sowohl zur Kerngemeinde als auch zu den Höchster Ortsteilen jeweils eine kurze geschichtliche Abhandlung.
Zur offiziellen Buchvorstellung lädt der Verein die Bevölkerung am Sonntag, den 9. Juli 2023, um 16.00 Uhr in den Großen Saal des Höchster Bürgerhauses, Montmelianer Platz 4, sehr herzlich ein.
Das Buch kann bereits bei dieser Veranstaltung zu einem einmaligen Preis von 15 Euro erworben werden. Der Verein für Heimatgeschichte Höchst i. Odw. freut sich auf den Besuch vieler Bürgerinnen und Bürger bei dieser Vorstellung und reges Interesse an dieser Publikation.