Mümling-Grumbach. 1200 Euro für das Kinderheim Finkennest in Mümling-Grumbach: Andrea Kruse, die Präsidentin des Rotary Clubs Erbach-Michelstadt, übergab die Spende aus dem Erlös des Benefiz-Konzerts „Advent im Odenwald“ an Heimleiter Bernhard Nürnberger.
„Das Kindernest gibt Kindern das, was sie am meisten brauchen: Stabilität und Geborgenheit“, sagte die Präsidentin bei der Übergabe des Schecks. „Als Rotary Club Erbach-Michelstadt ist es uns ein Herzensanliegen, dort zu helfen, wo Hilfe unmittelbar wirkt – bei Kindern in schwierigen Lebenssituationen.“ Das Kindernest leiste seit vielen Jahren wertvolle Arbeit, indem es jungen Menschen in belasteten Lebenslagen Schutz, Fürsorge und vor allem Stabilität biete, so Andrea Kruse weiter.
Gerade in schwierigen Familiensituationen sei ein geschützter Raum wichtig, „in dem Kinder sich sicher fühlen, Vertrauen entwickeln und einfach Kind sein dürfen“. Diese Arbeit verdiene nicht nur Respekt, sondern auch konkrete Unterstützung. „Deshalb stehen wir mit voller Überzeugung hinter dem Kindernest.“