Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 27/2024
Rathausnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Am Dienstag, dem 18.6.2024, fand anlässlich des diesjährigen MINTmachtags der Stiftung „Kinder forschen“ in der Kita Steinmetzstraße der Familiennachmittag zum Thema „Entdecken, Forschen, Freisein“ statt. Die Kita-Kinder und ihre Familien konnten an sechs Stationen Forscheraufgaben lösen, basteln oder malen und so Stempel in ihrem Forscherpass sammeln, um sich zum Schluss ein Forscherdiplom und eine Belohnung abzuholen.

Es gab viel zu entdecken: Als Team konnten die Familien im Wettkampf gegeneinander Türme bauen und so freie Sicht erlangen. Sie konnten Roboter programmieren, im Labyrinth den Weg in die Freiheit finden, Windspiele basteln, die sich im Wind frei bewegen, Gemeinschaftsbilder gestalten oder die „Malmaschine“ nutzen, um sich von ihr ein Bild malen zu lassen und so mehr freie Zeit zu haben.

Auch ein leckeres Buffet haben die Eltern hergerichtet, bei dem sie sich entspannt treffen und austauschen konnten. Es war ein gelungener Familiennachmittag!