Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 27/2025
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Klaus Eckert (links) ehrt Michael Gänssle für seine 25-jährige Vereinszugehörigkeit

Jahreshauptversammlung des VC Breuberg 2025

Am 12.05.2025 fand die Jahreshauptversammlung des VC Breuberg in der Heinrich-Böhm-Halle statt. Der 1. Vorsitzende Klaus Eckert begrüßte die Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Ein Höhepunkt war die Ehrung von Michael Gänssle für 25 Jahre Mitgliedschaft. Im Rückblick auf das Vereinsjahr 2024/2025 wurde die rege Nutzung des Beachvolleyballfelds hervorgehoben, das im Frühjahr und Herbst von den Mitgliedern gemeinsam gepflegt wurde. Der geplante Projekttag an der Grundschule Sandbach musste leider entfallen. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Deutschen Pokalfinales in Mannheim.

Ab Mai 2025 erhöhen sich die Nutzungsgebühren der Sporthallen in Breuberg, zudem wird eine Pauschale für Heimspieltage eingeführt – Jugendtraining bleibt hiervon ausgenommen.

Sportlich war der VC Breuberg mit einer Damenmannschaft (5. Platz Kreisklasse Ost) und einer Mixed-Mannschaft (4. Platz Bezirksliga Süd) aktiv. Die Damen nahmen zudem am Freiluftturnier in Mömlingen teil. Für die kommende Saison ist eine Damen- und voraussichtlich wieder eine Herrenmannschaft geplant.

Im Jugendbereich trainiert aktuell eine weibliche Jugend, die Teilnahme an der Kreisjugendversammlung war wegen Absage nicht möglich. Pressewart Johannes Kopfer lobte die gute Zusammenarbeit bei den Spielberichten.

Kassenwart Michael Gänssle berichtete von einem leichten Mitgliederzuwachs auf 108 und einem kleinen Verlust im Geschäftsjahr. Die Kassenprüfung verlief ohne Beanstandungen, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Es gab keine schriftlichen Anträge. Unter „Sonstiges“ wurden Probleme im Jugendbereich sowie die Anschaffung neuer Beach-Bälle angesprochen. Der Verein beteiligt sich an der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“.

Klaus Eckert kündigte an, im nächsten Jahr nicht mehr für ein Vorstandsamt zu kandidieren, und rief zur aktiven Mitarbeit auf. Die Versammlung endete um 20:20 Uhr. Der VC Breuberg blickt optimistisch auf die kommende Saison.

(Johannes Kopfer)