Teilnehmerinnen der Endrangliste in Aktion
Ben-Luca Köbler und Amelie Guzi Jia freuen sich über ihre Ranglistensiege
Am 16./17. Juli 2022 hat die diesjährige Hessische Rangliste Jugend 13 stattgefunden. Dafür kamen die besten Nachwuchsspieler/innen aus ganz Hessenzum sportlichen Schlagabtausch in der Sporthalle an der Mümling in Höchst i. Odw. zusammen. Dabei wurde den Zuschauerinnen und Zuschauern sehenswerter, umkämpfter aber jederzeit fairer Tischtennissport auf hohem Niveau dargeboten. Zunächst galt es am Samstag in den Gruppenspielen die Startplätze für die Endrangliste zu ermitteln. Die 10 besten Spieler/innen der Gruppenphase spielten dann am Sonntag, in 8 Spielrunden im Modus jeder gegen jeden, um den Gesamtsieg der Rangliste.
Nach zwei anstrengenden Turniertagen mit spannenden und hochklassigen Matches, wurden dann am Sonntagnachmittag die besten der insgesamt 55 Teilnehmer/innen mit ihren wohlverdienten Pokalen geehrt. Bei den Jungen U13 belegte am Ende Ben-Luca Köbler vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell souverän und ohne Spielverlust den 1. Platz. Siegerin der Mädchen-Konkurrenz wurde Amelie Guzi Jia vom TSV Langstadt mit einer ebenfalls makellosen Bilanz von 9:0 Spielen.
Für einwandfreie Rahmenbedingungen sowie einen reibungslosen Ablauf der Rangliste war durch ausreichende Verpflegung, erfahrene Schiedsrichter/innen, eine eingespielte Turnierleitung sowie zahlreiche Helfer/innen des ausrichtenden Vereins bestens gesorgt.