Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 29/2023
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verein für Heimatgeschichte Höchst i. Odw.

Die Autoren Friedrich Glaab, Wolfgang Hartnagel, Ralf-Bämpfer-Vetter, Dittmar Fleck, Walter Spies, stellvertretende Vereinsvorsitzende Ursula Pfliegl, Irmgard Birkert, Karl-Heinz Jungermann und Vorsitzender Detlef Röttger. Nicht auf dem Foto: Lothar Lammer und Gerald Lang

Vereinsvorsitzender Detlef Röttger und seine Stellvertreterin Ursula Pfliegl bei der Buchvorstellung im Höchster Bürgerhaus

Gelungene Buchvorstellung „Luftbilder von Höchst i. Odw. und seinen Ortsteilen aus dem Jahre 1958“

Trotz nahezu tropischer Witterungsverhältnisse waren viele interessierte Bürgerinnen und Bürger der Einladung des Vereins für Heimatgeschichte Höchst i Odw. zur Vorstellung des Buches „Luftbilder von Höchst i. Odw. und seinen Ortsteilen aus dem Jahre 1958“ in das Höchster Bürgerhaus gefolgt.

Das 151 Seiten umfassende Werk wurde von einer vereinsinternen Arbeitsgruppe erstellt und von vielen Institutionen finanziell gefördert. Vereinsvorsitzender Detlef Röttger dankte in seiner Ansprache allen Beteiligten und Förderern für ihr Mitwirken und ihre Unterstützung bei der Herausgabe dieser 11. Publikation des Vereins seit seiner Gründung. Mit der Veröffentlichung werden historische Aufnahmen und ihr heimatgeschichtlicher Hintergrund der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Zudem gibt es darin sowohl zur Kerngemeinde als auch zu den Höchster Ortsteilen jeweils eine kurze geschichtliche Abhandlung.

Das Buch ist dank großzügiger Zuschüsse zu einem einmaligen Preis von 15 Euro zu erwerben.

Verkaufsstellen sind in Höchst die Buchhandlungen Probst und „Zum roten Hering“ sowie die Geschäfte Bestellannahme-Hartmann in Hassenroth und Bausch-Raumausstattung in Mümling-Grumbach.