Sehr geehrte Seniorinnen und Senioren,
die Stadt Breuberg bietet gemeinsam mit der Gemeinde Lützelbach eine Ganztagesfahrt für ihre Seniorinnen und Senioren an. Die Fahrt findet am Dienstag, dem 5. September 2023, statt und führt uns nach St. Goar.
Alle Bürgerinnen und Bürger haben ab dem 65. Lebensjahr die Möglichkeit an der Seniorenfahrt teilzunehmen. Selbstverständlich sind hierzu auch die Partner eingeladen, die noch keine 65 Jahre alt sind.
Der Teilnehmerbeitrag für die Fahrt beträgt 40,- EUR pro Person und wird bei Antritt der Fahrt erhoben. Hierin sind die Kosten für die Fahrt im Reisebus, die Schifffahrt, das warme Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen enthalten.
Die Seniorenfahrt führt uns zunächst mit dem Bus nach Bingen und von dort aus mit dem Schiff nach St. Goar.
St. Goar ist die kleinste Weltstadt am Mittelrhein. Weltoffen, international, bunt, in seiner abwechslungsreichen Geschichte mal Französisch, dann wieder Deutsch. Mit der Loreley vis à vis und der imposanten Burg Rheinfels Ziel zahlreicher Touristen aus aller Welt. Mitten im Unesco Welterbe Oberes Mittelrheintal gelegen. Seit Jahrhunderten inspiriert das romantische Tal der Loreley zu Poesie, Erzählung, Musik und Malerei.
Nach einem zweistündigen Aufenthalt geht es mit dem Schiff mit Musik & Tanz von Jessica und Ellen weiter zu einer Rundfahrt auf dem Rhein mit Ende in Bingen, von wo aus wir mit dem Bus die Heimreise antreten. Die Ankunft in Breuberg/Lützelbach ist gegen 20 Uhr geplant.
Zur Anmeldung bitten wir Sie, den nachfolgend abgedruckten Vordruck auszufüllen und bis spätestens
18. August 2023 im Rathaus abzugeben oder uns per E-Mail an martinetti@breuberg.de oder jasmin.kempa@luetzelbach.de zuzusenden. Nach Anmeldeschluss erhalten Sie bis Ende August eine schriftliche Bestätigung Ihrer Anmeldung mit weiteren Informationen zu den genauen Abfahrtszeiten und Haltestellen der Busse in den einzelnen Ortsteilen.
Wir hoffen, dass wir mit unserem Angebot auch in diesem Jahr eine willkommene Möglichkeit zur aktiven Freizeitgestaltung und Unterhaltung für unsere Seniorinnen und Senioren bieten und wünschen uns eine rege Teilnahme.