Anna Reusch, hier beim COL19, legt auch bei dessen zweiten Auflage im Odenwald auf!
Nach 4 Jahren Ausfall zieht das Circle of Leaves Festival in seiner zweiten Auflage zurück in den Odenwald.
Das elektronische Musik-Festival „Circle of Leaves“ kehrt vom 11.-13. August 2023, mit einer Neuauflage zurück und lädt zu einem unvergesslichen Erlebnis aus Kunst, Musik, Natur und Kulinarik am malerischen Marbach-Stausee im Herzen Südhessens ein. Der Circle of Leaves e.V. ist ein in 2017 gegründeter Verein, der seit dem die Idee verfolgt, ein Elektropop-Festival „Circle of Leaves“ im Odenwald auf die Beine zu stellen.
Es konnte seit dem nur 2019 stattfinden, da es 2018 wegen Waldbrandgefahr abgesagt und in den darauffolgenden Jahren wegen der Corona Pandemie pausiert wurde.
Der Sound of the Forest e.V., soll wieder als erfahrener Partner verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung des Festivalskonzepts des Circle of Leaves werden.
Auch den nötigen Anstoß gab es nun von der Stadtverordnetenversammlung Oberzent am 13.06.23, die verkündet: Das Circle of Leaves Festival darf stattfinden!
Ein Fest der Natur und der elektronischen Musikkultur.
Der Projektmanager Ramon Greif blickt in die Zukunft: „Ich bin sehr positiv gestimmt! Wir sind nach 1,5 Jahren Antragsprozedere überglücklich, dass es nun einen einstimmigen politischen Beschluss im Stadtparlament gibt. Wir sind wahnsinnig motiviert und wollen vor allem alle Odenwälder auf diese spannende Reise mitnehmen.“
Laut Greif hat sich die Organisation zum Ziel gesetzt, die wahren Freuden der Existenz zu feiern, darunter Kunst, Musik, Natur und Kulinarik.
„Wir erschaffen hier vor Ort im Odenwald, einen Gegenentwurf zum Alltag, in dem Utopie, Austausch, Kreativität und Gemeinschaft unsere Werte sind. Wir werben daher auch um Verständnis und Akzeptanz, wie beim ersten Sound of the Forest, um dieses Event den jungen und junggebliebenen Odenwäldern zu ermöglichen.“ - so der Gründer von Sound of the Forest Fritz Krings, der gleichzeitig auf eine extra eingerichtete Beschwerdehotline verweist. Mit schwingt die einhergehende Bitte, sich bei Problemen oder Wünschen, direkt beim Veranstalter über diese zu melden. Unter der Nummer 06063-577281, die 24/7 besetzt ist, können Anwohner:innen beispielsweise bezüglich Falschparken oder zu lauter Musik jederzeit anrufen. Anwohner in unmittelbarer Nähe des Festivals sind herzlich eingeladen, das Festival zu besuchen. Mittels Gästeliste erhalten sie freien Eintritt auf das Event.
Die Besucher können sich auf mitreißende Beats und energetische Auftritte bekannter Acts wie Mark Dekoda, Space92, AKKI, Joyhauser, Anna Reusch, T78, Dominik Eulberg und Klanglos freuen, die allesamt weltweit tourende Acts sind.
Das Festival verspricht somit eine erlebnisreiche Zeit, die die Besucher:innen in die Welt der elektronischen Musikkultur eintauchen lässt.
Die Region und die Kultur liegen dem Verein am Herzen.
Tickets gibt es nach wie vor im Shop of the Forest.