Vergangene Woche konnten sich sieben langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter der Bücherei Wortschatz über eine gebührende Anerkennung freuen.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Hotel Lust überreichten Günter Bittner (Vorsitzender des Verwaltungsrates der kath. Kirchengemeinde) und Sandra Schütz (Büchereileiterin) eine Ehrenurkunde der Fachstelle für kath. Büchereiarbeit im Bistum Mainz, sowie ein Präsent.
Geehrt wurden für ihren Einsatz von10 Jahren: Helga Lust, Gerlinde Schütz und Karl Richard Schütz, von 15 Jahren: Brigitte Steigert, Evelyn Meininger und Michelle Schitz und von 20 Jahren: Sandra Schütz.
Günter Bittner bedankte sich bei den Mitarbeitern der Bücherei Wortschatz für ihr Engagement über diesen langen Zeitraum. Und freute sich, dass sich die Bücherei großer Beliebtheit, vor allem bei Kindern und jungen Familien erfreue. Dies läge auch an dem besonderen Angebot von Brett-Spielen, Tip Tois und Toniefiguren, neben den Büchern.
Auch Sandra Schütz freute sich über den Einsatz ihrer Mitarbeiter in ihrer Freizeit für die Bücherei. Diese bestünde nicht nur aus der Ausleihe zu den Öffnungszeiten, sondern bei weitem mehr. So berichtete sie, dass bei den Geehrten die Palette von Ausleihe, über Planung und Durchführung von Veranstaltungen, der Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit und das „ausleihfähig“ machen von Medien reiche.
Nach der Ehrung ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Vielen Dank dafür dem „Hotel Lust“.
Die Bücherei Wortschatz befindet sich direkt neben der kath. Kirche in Höchst. Geöffnet ist sie mittwochs 16 bis 18 Uhr, samstags 17 bis 18 Uhr und sonntags 11 bis 12 Uhr. Im Onlinekatalog auf der Homepage kann jederzeit gestöbert und vorbestellt werden: bistummainz.de/buecherei/hoechst.