Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 37/2024
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 1875 Höchst Tischtennis – Herren VII starten mit Sieg und Remis

Auszug aus dem 1. Höchster Duell mit v. l. n. r.: Marcel Kollbacher, Patrick Gilmer, Dominik O’Neill (beim Vorhand-Topspin) und Jan Schnauber

Klaus Werner ist auch als ältester aktiver Akteur der Höchster noch flink unterwegs

Am Donnerstag, dem 05.09.24, begann für gleich 3 Höchster Herrenteams die neue Verbandsrunde 2024/25. Den Anfang machte das interne Match in der 3. Kreisklasse zwischen den Herren VI und VII, die sich dabei als junge Truppe in ihrer ersten Herrensaison mit 8:2 durchsetzen konnten. Die Punkte holten Mannschaftsführer Fynn Wölfelschneider (2), Jan Schnauber (2), Dominik O´Neill (2) sowie die Doppel Wölfelschneider/O´Neill und Schnauber/Propper.

Zeitgleich gastierte der SV Ober-Kainsbach IV beim TSV Höchst V an den Nebentischen. Auch eine Spielklasse höher konnten Heinz-Jürgen Scheidler (1), Werner Waldhaus (2), Manfred Diehl (1) und Klaus Werner (2) - bei einem weiteren Erfolg des Doppels Diehl/Werner - erfolgreich mit der neuen Saison beginnen. Besonders Werner spielte ruhig und gelassen und ließ sich auch nicht von einem 0:2-Rückstand in seinem ersten Einzel beirren, sodass er diesen noch in ein 3:2-Sieg verwandelte.

Ein weiteres Höchster Duell gab es einen Abend später in der Kreisliga der Herren. Die Herren III mit Marco Stegmaier (2), Tim Wölfelschneider (2), Reinhold Brandenburg (2) und Roland Blitz (2) gewannen zudem auch noch beide Anfangsdoppel und wurden somit ihrer Favoritenrolle gegen die Herren IV gerecht.

Samstags beschlossen wiederum die Herren VII die 1. Spielwoche mit ihrem Heimspiel gegen Fürstengrund III. Nach zwei verlorenen Doppeln schafften es Wölfelschneider, Schnauber und O’Neill, mit drei Siegen aus den ersten vier Einzeln, zunächst die Partie auszugleichen. Danach gingen beide Spiele im vorderen Paarkreuz an die Gäste, bevor Schnauber und O’Neill - die damit beide bislang ohne Einzelniederlage bleiben – mit zwei Erfolgen einen Zähler für ihr Team sicherten. Damit belegten die Herren VII auch zwischenzeitlich die Tabellenspitze in der 3. Kreisklasse.

Ergebnisse im Überblick:

Herren 2. Kreisklasse:

TSV Höchst V – SV Ober-Kainsbach IV 7:3

Herren 3. Kreisklasse:

TSV Höchst VI – TSV Höchst VII 2:8

TSV Höchst VII – RV-TTC Fürstengrund III 5:5

Herren Kreisliga:

TSV Höchst IV – TSV Höchst III 0:10

Die nächsten Heimspiele:

Damen

Fr., 13.09.24, 20:15 Uhr TSV Höchst - SG Arheilgen (TSV-Turnhalle)

Herren

Do., 12.09.24, 20:30 Uhr TSV Höchst III – RV-TTC Fürstengrund (TSV-Turnhalle)

Do., 19.09.24, 20:30 Uhr TSV Höchst III – SV 1969 Airlenbach (TSV-Turnhalle)

Fr., 20.09.24, TSV Höchst VI – TTC Kimbach V (TSV-Turnhalle)