Diffizile Arbeit, das laden des Zimmerstutzen. Hülse mit Treibladung und die 4,5mm Kugel werden getrennt mit der Pinzette eingesetzt.
Deutsche Meisterschaft 2025
In den Kugeldisziplinen konnte sich nur Ralf Röser mit dem Luftgewehr und dem Zimmerstutzen und Rainer Hartmann mit der Luftpistole-Auflage qualifizieren.
Auf der Olympiaschießanlage in Garching Hochbrück ging Ralf Röser an den Start.
Starke Leistung mit dem Zimmerstutzen
In seiner Paradedisziplin, dem Zimmerstutzen auf die 15m Distanz, startete der amtierende Hessenmeister Ralf Röser mit einer starken ersten Serie mit 92 Ringen. Die zweite Serie verlief mit einigen Ausreißern weniger zufriedenstellend (84 Ringe), doch in der dritten Serie fand er zu seiner gewohnten Form zurück und erzielte erneut 91 Ringe. Mit insgesamt 267 Ringen belegte er einen respektablen 27. Platz unter 72 Startern.
Mit dem Luftgewehr konnte Röser leider nicht an seine gewohnte Leistung anknüpfen. Er fand nicht in den Wettkampf hinein und schaffte es nicht, sich aus der schwierigen Situation mental zu befreien. Mit 367 Ringen platzierte er sich auf Platz 77 – ein Ergebnis, das ihn selbst bei weitem nicht zufriedenstellte.
Spannung verspricht nun der Start von Rainer Hartmann, der Anfang Oktober mit der Luftpistole-Auflage in Hannover an den Start geht. (kh)