Friedrich Heist muss sich dem Fehlheimer Abwehrspieler Luyan Dong nach 4 knappen, sehenswerten Sätzen geschlagen geben
Den neuen Spieltag eröffneten am Dienstag, dem 10.09.24, die Herren VI mit ihrem Heimspiel gegen den TTC Kimbach IV. In der Premieren-Saison der neuen 7. Mannschaft erwies sich der aktuelle Tabellenführer der 3. Kreisklasse als zu stark für Thomas Hilbert, Patrick Gilmer, Marcel Kollbacher und Tobias Schmidt, sodass sich einzig Kollbacher einen Entscheidungssatz erspielen konnte, der aber leider auch verloren ging.
Parallel spielten die Herren IV beim SV Airlenbach. Tom Øyvind Hübbe (1), Damenersatzspielerin Annika Wölfelschneider, Jakob Guth (2) und Lukas-Leon Harreus hatten – nachdem das Doppel Hübbe/Guth zu Beginn punktete - am Ende eine sehr knappe Auswärtsniederlage zu verzeichnen. Sowohl Hübbe als auch Harreus verloren je ein Match im 5. Satz, weshalb es mit etwas mehr Glück auch für einen Auswärtssieg hätte reichen können.
Zwei Tage später kam es zum 1. Duell zwischen Höchst und Fürstengrund in der Kreisliga, zunächst in Höchst. Marco Stegmaier (2), Tim Wölfelschneider, Reinhold Brandenburg (2) und Roland Blitz (1) gewannen dabei beide Doppel. Drei weitere wichtige 5-Satz-Erfolge erzielten Brandenburg und Blitz in ihren Einzeln, die den Heimerfolg perfekt machten.
Einen Abend später ging es für die Herren V zum Derby gegen die SG Sandbach III. Auch hier gab es für die Höchster Günter Kittel (1), Heinz-Jürgen Scheidler (1), Manfred Diehl (1) und Klaus Werner eine knappe 4:6-Niederlage.
Ebenfalls am Freitag spielten außerdem erneut die Herren IV, die Herren II und auch die Damen starteten in ihre Saison.
Die nächste sehr knappe Auswärtsniederlage verbuchte dabei die 4. Mannschaft mit Alexander Hofmann (2), Jakob Guth (2), Fynn Wölfelschneider und Lukas-Leon Harreus im
2. Kreisliga-Duell mit der 1. Mannschaft aus Fürstengrund. Dennoch zeigte die junge Mannschaft, die nur aus eigenen Nachwuchsspielern bestand, eine durchaus solide Leistung. Beinahe hätte es auch für einen Punktgewinn gereicht.
Gegen eine unerwartet aufgestellte 4. Mannschaft aus Fehlheim, die nach Meldungen klarer Bezirksliga-Favorit ist, schaffte es die 2. Mannschaft im ersten Saisonspiel einen Auswärtspunkt zu entführen. Dabei mussten Friedrich Heist (1), Andreas Wohlschlögel (2), Marco Stegmaier (2) und Ersatzmann Peter Rüthers zunächst beide Doppel abgeben. In den Einzeln, in denen besonders Wohlschlögel sehr stark spielte und zwei favorisierte Gegner besiegen konnte, war man dann mit 5:3 überlegen, was auch direkt den ersten Saisonpunkt bescherte.
Für die Damen verlief das zeitgleiche Bezirksoberliga-Auftaktmatch weniger erfreulich. In eigener Halle kamen Annika Wölfelschneider (1), Stefanie Gnädig-Wölfelschneider, Tanja Jochim (2) und Petra Franziska gegen Arheilgen nicht über ein 3:7 hinaus. Noch ist jedoch genug Zeit, genau solche knappen Spiele zukünftig für sich entscheiden zu können.
Ergebnisse im Überblick:
Damen Bezirksoberliga:
TSV Höchst – SG Arheilgen 3:7
Herren Bezirksliga:
VfR Fehlheim IV – TSV Höchst II 5:5
Herren Kreisliga:
SV Airlenbach – TSV Höchst IV 6:4
TSV Höchst III – RV-TTC Fürstengrund 7:3
RV-TTC Fürstengrund – TSV Höchst IV 6:4
Herren 2. Kreisklasse:
SG Sandbach III – TSV Höchst V 6:4
Herren 3. Kreisklasse:
TTC Kimbach – TSV Höchst VII 10:0
Die nächsten Heimspiele:
Damen
Fr., 13.09.24, 20:15 Uhr TSV Höchst - SG Arheilgen (TSV-Turnhalle)
Herren
Verbandsliga
So., 22.09.24, 11:00 Uhr TSV Höchst – Turngemeinde Unterliederbach 1887 (Grundschulhalle)
Fr., 20.09.24, 20:30 Uhr
TSV Höchst II – TSK SW Rimbach (TSV-Turnhalle)
Sa., 21.09.24, 17:00 Uhr
TSV Höchst IV – SG Sandbach (TSV-Turnhalle)