Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 39/2022
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Maue Ausbeute für die Tischtennis-Herren des TSV 1875 Höchst i. Odw.

Werner, Kittel und Schmidt mit guter Form

Am Donnerstag, dem 22.09.22 gingen auch die erfahrensten, aktiven Spieler des TSV Höchst zu ihrem ersten Verbandsspiel der aktuellen Runde an die Tische. Die 4er-Mannschaft mit Klaus Werner, Manfred Diehl, Erich Elbert und Johann Wugeditsch erspielte sich dabei in der 3. Kreisklasse ein 5:5-Unentschieden bei der Konkurrenz vom TSG Bad König II. Kurios hierbei war, dass ausnahmslos alle zehn Spiele mit 3:0 bzw. 0:3 das eindeutigste aller Resultate aufwiesen. Den Punkt für Höchst sicherten Matchwinner Klaus Werner (2 Einzelsiege), Manfred Diehl und Johann Wugeditsch (je 1 Einzelsieg) sowie das Doppel Werner/Diehl.

Am gleichen Tag stand für die Herren III das Heimspiel gegen den TV Gammelsbach auf dem Plan. Das hier lediglich zwei von 14 Partien in drei Sätzen entschieden werden konnten und die beiden Teams am Ende nur 6 Sätze trennten (27:33), lässt erahnen wie knapp es dabei zuging. Am Ende gab es für die 3. Mannschaft nach ca. drei Stunden Spielzeit eine unglückliche 5:9-Niederlage zu verbuchen. Die Punkte für den TSV erspielten dabei das Doppel Kittel/Brandenburg, der gut aufgelegte Günter Kittel (2 Einzelsiege), Roland Blitz und Rolf Gleich (jeweils 1 Einzelsieg). Gleich zeigte dabei unbedingten Siegeswillen und mentale Stärke. Bei seinem ersten Einsatz in dieser Saison rang er seinem Gegner nach 0:1-Rückstand ein 22:20 im Folgesatz ab und gewann anschließend verdient mit 3:1. Dennoch verweilt man leider noch punktlos auf einem 8. Tabellenplatz im 10er-Feld der Kreisliga.

Auch die Herren I erwischten am vergangenen Samstag keinen guten Tag, wodurch es folgerichtig zu einer 2:9-Heimspielniederlage gegen Fehlheim III kam. Oftmals fand man dabei nicht zum eigenen Spiel, agierte über weite Strecken unglücklich und blieb unter den eigenen Möglichkeiten. Daher konnten sich nur Nils Trunk und Matteo Schmidt, der damit im Einzel weiterhin ungeschlagen bleibt, in die Siegerliste eintragen. Desweiteren gelang es einzig Dieter Sommer ein Spiel über fünf Sätze zu erzwingen, welches letztlich jedoch auch verloren ging. Diesen kleinen Dämpfer, der aktuell den 6. Tabellenplatz bedeutet, gilt es nun nächste Woche gegen Bauschheim, am besten durch einen Sieg im ersten Auswärtsspiel der Saison, wieder zu korrigieren.

Alle anderen Mannschaften sind bereits heute bzw. morgen wieder im Einsatz. Dabei kommt es bei den Herren an diesem Spieltag zu gleich drei Aufeinandertreffen (Bezirksliga, Kreisliga und 3. Kreisklasse) mit den Tischtenniskameraden des TTC Langen-Brombach, während für die Damenmannschaft eine Fahrt nach Bürstadt auf dem Programm steht.

Ergebnisse im Überblick:

Bezirksoberliga:

TSV Höchst – VfR Fehlheim III 2:9

Kreisliga:

TSV Höchst III – TV Gammelsbach 5:9

Die nächsten Spiele:

Damen:

Fr. 30.09.22, 20:30 Uhr TV Bürstadt II – TSV Höchst

Herren:

Fr. 07.10.22, 20:15 Uhr SKG Bauschheim – TSV Höchst

Sa. 01.10.22, 18:30 Uhr TSV Höchst II – TTC Langen-Brombach

Fr. 30.09.22, 20:30 Uhr TSV Höchst III – TTC Langen-Brombach III

Fr. 30.09.22, 20:30 Uhr TTC-Langen-Brombach IV – TSV Höchst IV