Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 40/2022
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 1875 Höchst i. Odw. mit Spieltag ohne Niederlage

Polat und Hartmann zeigen starke Leistungen

Heute vor einer Woche waren gleich drei TT-Mannschaften des TSV 1875 Höchst i. Odw. zeitgleich im Einsatz.

In der Bezirksoberliga Damen siegte Höchst im Auswärtsspiel gegen den TV Bürstadt II. Durchweg alle Spielerinnen konnten sich hierbei in die Siegerliste eintragen, wobei Dilber Polat bei insgesamt 2 Siegen im Einzel und ihrem Doppelerfolg zusammen mit Annika Wölfelschneider nur einen Satz abgeben musste und damit maßgeblich am

6:4-Auswärtserfolg beteiligt war. Mit diesem Ergebnis verbesserte man sich auf Rang 6 in der Tabelle.

Die Herren III schlugen in der heimischen TSV-Halle gegen den TTC-Langen-Brombach III auf. Hier endete die Partie nach gut zweieinhalb Stunden mit einem 9:3-Erfolg für die Gastgeber. Die ganze Mannschaft zeigte gute, konzentrierte Leistungen und konnte so gleich vier der insgesamt fünf Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen, für sich entscheiden. Am Ende war es Nachwuchsspieler Joshua Hartmann, der mit seinem 3. Sieg an diesem Abend für den 9. Punkt und damit die ersten zwei Punkte in dieser Saison sorgte. Damit liegt man aktuell auf dem 6. Platz in der Kreisliga.

Das Umgekehrte Spiel gab es in der 3. Kreisklasse. Hier ging es freitagabends für die Herren IV zum TTC-Langen-Brombach IV. In einem nahezu perfekt ausgeglichenen Spiel, mit je einem gewonnen Doppel, vier Einzelerfolgen auf beiden Seiten und einem Verhältnis von 320:319 gewonnenen Bällen, trennte man sich folgerichtig mit einem 5:5-Unentschieden. Dieses 2. Remis in Folge beschert der 4. Mannschaft derzeit einen 4. Platz.

Einen Tag später empfingen die Herren II, die nicht ganz in bester Besetzung antreten konnten, den TTC Langen-Brombach zum Verbandsspiel in der Bezirksliga. Nachdem man zunächst zwei von drei Doppeln abgeben musste, konnte man durch die nächsten drei Einzel eine 4:2-Führung herstellen. In der Folge entwickelte sich jedoch ein offenes Spiel, bei dem Langen-Brombach in der Lage war drei zwischenzeitliche Führungen der Höchster wieder zu egalisieren. Schließlich mussten beim Zwischenstand von 7:7 die letzten beiden Spiele entscheiden. Der kurzfristig ins Team aufgerückte Joshua Hartmann zeigte auch zwei Spielklassen höher abermals sein Potential und konnte dank erneut starker Leistung auch sein 2. Einzel an diesem Abend gewinnen. Danach machten Diehl und Wohlschlögel, durch einen nervenaufreibenden 5-Satz-Erfolg im Abschlussdoppel, den harterkämpften und knappen Sieg perfekt. Mit nunmehr 2:2 Punkten steht man auf dem 6. Tabellenplatz.

Ergebnisse im Überblick:

Damen:

TV Bürstadt II – TSV Höchst 4:6

Herren:

TSV Höchst II – TTC-Langen-Brombach 9:7

TSV Höchst III – TTC-Langen-Brombach 9:3

TTC-Langen-Brombach IV – TSV Höchst IV 5:5

Die nächsten Spiele:

Damen:

Fr. 07.10.22, 20:15 Uhr TSV Höchst – SG Arheiligen

Herren:

Fr. 07.10.22, 20:15 Uhr SKG Bauschheim – TSV Höchst

Do. 13.10.22, 20:30 Uhr TSV Höchst IV – SG Sandbach II