Aufgrund des vollen Spielplans in dieser Saison und der Teilnahme der Jugendmannschaft der KSG gibt es einiges zu berichten:
KSG Hetschbach gegen TTC Mümling Grumbach III
Am 28.9. empfing die erste Mannschaft der KSG die Gäste aus Mümling Grumbach zum Lokalderby. Die Hetschbacher wollten nun endlich die Serie der verlorenen Spiele brechen. Und so zeigten Silvia Preußer-Mohr und Dieter Janßen gegen Klaus Raab und Michael Krohnke ihr Können und holten mit 3:0 Sätzen klar den ersten Punkt. Doch dabei sollte es erstmal auch bleiben. Denn Rolf Krämer und Martin Burk verloren nach hartem Kampf letztendlich 2:3 gegen Harun Özalp und Mirco Walther. Im Anschluss gaben dann auch Harald Rohde und Marion Bohl-Schulte ihr Spiel mit 1:3 Sätzen gegen Mark Fuhr und Axel Jochim an die Gäste. Bei den Einzelspielen erging es der KSG dann ähnlich. Einzig Rohde konnte mit einem deutlichen 3:0-Sieg gegen Krohnke einen weiteren Punkt nach Hetschbach holen, alle anderen scheiterten an der Klasse der Gegner. Endergebnis 2:9 – Die Serie an Niederlagen bleibt trotz der vielen unterstützenden Gäste, wofür sich die Spielerinnen und Spieler der KSG herzlich bedanken möchten, ungebrochen.
KSG Hetschbach – Jugend gegen TTC Langen-Brombach Jugend
Die Jugend der KSG Hetschbach traf am 29.9. zu ihrem allerersten Spiel in Langen-Brombach ein, die Aufregung war groß. Leider trat die Heimmannschaft nur mit drei Spielern an, sodass Zuzanna Ligara, die gerne ihr Können für die KSG gezeigt hätte, nicht zum Spielen kam. Dennoch zeigten alle eine tolle Leistung. Johannes Zahn und Loana Pumo bestritten ihr Doppel klar mit 3:0. Bei den Einzelspielen musste sich Loana dann leider erst geschlagen geben, doch Hannes holte mit 3:0 einen weiteren Punkt für die KSG. Alessia Kübel scheiterte knapp mit 2:3 an ihrer Gegnerin, Valentina Pumo und Hannes sicherten in zwei weiteren Einzelspielen dann zwei weitere Punkte für die KSG. Beim zweiten Einzel scheiterte dann leider Valentina, doch Alessia und Hannes sicherten zwei weitere Punkte und Loana machte mit dem letzten Spiel der Begegnung mit 3:0 den Sack zu. Gesamtergebnis: 7:3. Prima gemacht!
KSG Hetschbach gegen TTC Kimbach III
Für die erste Mannschaft der Hetschbacher ging es am 29.9. zum Auswärtsspiel nach Kimbach. R. Krämer und Petra Jirowetz spielten ihr erstes Doppel stark gegen Volker Breitinger und Günther Nikel und scheiterten doch 2:3. Gewohnt stark spielten Preußer-Mohr und Janßen gegen Gerhard Krämer und Werner Kohlbacher und siegten klar 3:0. Rohde und Burk gingen nun zuerst 2:0 in Führung, um dann den Punkt nach starker Aufholjagd durch Lothar Isler und Fabian Bock mit 2:3 an die Heimmannschaft abzugeben. Bei den Einzelspielen wollte man nun endlich den ersten Saisonsieg nach Hause bringen. Und so gaben die Spielerinnen und Spieler der KSG alles. R. Krämer bezwang Breitinger 0:3, Preußer-Mohr siegte über Nikel mit 3:1 und Janßen gegen G. Krämer ebenfalls 3:1. Jirowetz unterlag Isler 0:3, dafür machten Burk gegen Bock und Preußer-Mohr gegen Breitinger in je drei Sätzen die Punkte klar. R. Krämer machte es gegen Nikel spannend und ging siegreich nach fünf Sätzen aus der Begegnung hervor. Rohde mag es offensichtlich auch spannend, ging ebenfalls über fünf Sätze und musste den Punkt dann leider an G. Krämer für Kimbach abgeben. Das gefiel Janßen gar nicht und so beendete er den Abend mit einem klaren 3:0 gegen Kohlbacher. Endstand: 9:4 für die KSG Hetschbach – der Bann scheint gebrochen. Hoffentlich!
Das nächste Spiel findet am 4.10. auswärts in Falken Gesäß statt. Bericht folgt.