Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 40/2025
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 1875 Höchst Tischtennis – Herren I und III behaupten Tabellenführung

Mannschaftsführer und Matchwinner mit 3 Siegen Heinz-Jürgen Scheidler (links) bei seinem 2. Einzel gegen Lukas Harreus

Herren I und III behaupten Tabellenführung

Am vergangenen Spieltag starteten weitere unserer Teams in die diesjährigen Rundenspiele.

Unsere Damen, die mit Carolin Berberich, Stefanie Gnädig-Wölfelschneider, Tanja Jochim und Kerstin Schmidt (1) antraten, mussten dabei am Samstag, dem 20.09.2025, eine Heimniederlage gegen Klein-Krotzenburg hinnehmen.

Schon am Donnerstag gab es ein internes Vereinsduell zwischen unserer 4. und 5. Herrenmannschaft. Hierbei konnten die erfahrenen Herren IV mit dem starken Heinz-Jürgen Scheidler (2), der auch noch im Doppel mit Waldhaus punktete, Werner Waldhaus, Manfred Diehl (2) und Reiner Muth (1) knapp gegen die junge Nachwuchstruppe der Herren V gewinnen, nachdem diese noch 3 Rückstände ausgleichen konnte.

Am selben Abend gab es für die Herren VI zum Auftakt eine Derby-Niederlage bei der KSG Hetschbach. Frank Thierolf, Thomas Hilbert, Patrick Gilmer (2) und Tobias Schmidt (1) reichte der Doppelpunkt durch Thierolf/Schmidt am Ende nicht für einen Auswärtspunkt.

Ein erfreulicheres und drittes, erfolgreiches 6:4 in Folge erspielten sich die Herren III am Freitagabend in Wersau. Alexander Hofmann (2), Roland Blitz, Reinhold Brandenburg (1) und Peter Rüthers (2) behaupteten mit dem Doppelerfolg von Hofmann/Rüthers und nun 6:0 Punkten die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse.

Samstags kamen dann auch die Herren V zu ihrem 1. Saisonsieg. Gegen Wersau V erspielten Lukas Harreus (1), Fynn Wölfelschneider (1), Jan Schnauber (2) und Julius Raitz (2) dank eines starken hinteren Paarkreuzes einen ungefährdeten Auswärtssieg. Den 7. Punkt holte das Doppel Harreus/Schnauber.

Am selben Abend schafften die Herren I gegen einen Gegner aus Niedernhausen, der mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte, ein sehr deutliches 10:0. Damit konnten Nils Trunk (2), Frank Ellenberger (2), Top-Ersatzmann Andreas Diehl (2) und Jugendspieler Jakob Guth den 1. Platz in der Bezirksoberliga festigen. Die erfolgreichen Doppel spielten Trunk/Ellenberger und Diehl/Guth.

Ergebnisse im Überblick:

Damen Bezirksoberliga:

TSV Höchst – SC Klein-Krotzenburg

1:9

Herren Bezirksoberliga:

TSV Höchst – TTC Meisenbach Fischbachtal-Niedernhausen

10:0

Herren 1. Kreisklasse:

TV Wersau IV – TSV Höchst III

4:6

Herren 2. Kreisklasse:

TSV Höchst IV – TSV Höchst V

6:4

TSV Höchst V – TV Wersau V

6:4

Herren 3. Kreisklasse:

KSG Hetschbach – TSV Höchst VI

6:4