Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 41/2022
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TT-Damen verbessern sich in der Tabelle - Beti sichert Unentschieden

Die TT-Damenmannschaft des TSV Höchst konnte am letzten Freitag zuhause gegen die etwas stärker einzuschätzenden Konkurrentinnen von der SG Arheiligen einen weiteren Punkt in der Bezirksoberliga einfahren. Dabei fand man lediglich gegen die gegnerische Spitzenspielerin Susanne Koine keine Mittel, sodass diese ohne Satzverlust gleich 3 Punkte für ihr Team beisteuern konnte. Für Höchst gingen Dilber Polat, Annika Wölfelschneider, Stefanie Gnädig-Wölfelschneider und Jugendersatzspielerin Julia Beti an die Tische. Vor allem diese konnte durch eine konzentrierte und offensive Spielweise in beiden Einzeln überzeugen, wobei sie auch im entscheidenden, letzten Spiel beim Stand von 4:5 keine Nerven zeigte und das Unentschieden mit einem 11:9 im Entscheidungssatz perfekt machte. Die weiteren Punkte holten Dilber Polat und Annika Wölfelschneider durch je einen Einzelerfolg und ihr gemeinsames Doppel. Bei einem Spiel mit ständigen Führungswechseln und einem ausgeglichenen Satzverhältnis von 18:18 Sätzen war letztlich jedes Resultat möglich, sodass die Punkteteilung leistungsgerecht in Ordnung ging. Aktuell steht man damit einen Platz hinter der SG Ahrheiligen auf Rang 4.

Durch Spielverlegungen in der Bezirsoberliga sowie der Kreisliga der Herren kam es zu Änderungen im Spielplan. Dies hatte zur Folge, dass ansonsten nur noch die Herren III im Einsatz war.

So ging es bereits am Dienstag, dem 04.10.22 zur TSG Bad König. Dabei sah es nach den drei Einstiegsdoppeln für Reinhold Brandenburg, Tom Oeyvind Hübbe, Günter Kittel, Peter Rüthers, Roland Blitz und Heinz-Jürgen Scheidler zunächst relativ gut aus, da man sich eine 2:1-Führung erspielen konnte. Es siegten das Doppel 1 Hübbe/Rüthers und Doppel 3 Blitz/Scheidler. Leider nahmen die folgenden Einzelspiele einen gänzlich anderen Verlauf. Nur im hinteren Paarkreuz konnten Blitz sowie Scheidler durch ihre 3:0-Erfolge noch einmal auf 4:5 verkürzen und erneut für etwas Hoffnung sorgen. Nachdem dann Brandenburg jedoch im Duell der Spitzenspieler knapp mit 2:3 unterlag, gingen auch die folgenden drei Spiele etwas deutlicher verloren, sodass man am Ende mit 4:9 das Nachsehen hatte. Mit dieser Niederlage rutscht man einen Platz ab und steht aktuell auf Position 7 der Kreisliga.

Ergebnisse im Überblick:

Damen

TSV Höchst – SG Ahrheiligen 5:5

Herren

TSG Bad König 1863 – TSV Höchst III 9:4

Die nächsten Spiele:

Damen

Fr. 21.10.22, 20:15 Uhr TSV Höchst – SG Wald-Michelbach

Herren

Sa. 15.10.22, 18:30 Uhr TSV Höchst II – TSV Ellenbach 1913/63

Do. 20.10.22, 20:30 Uhr TSV Höchst III – SV Ober-Kainsbach II