Der MGV „Sängerlust“ Kimbach veranstaltete am letzten Samstag auf der Kimbacher Wies`n sein Highlight des Jahres das „Original Kimbacher Oktoberfest“ im Gemeinschaftshaus Kimbachtal, der Vorsitzende begrüßte alle Festbesucher insbesondere den Gastchor MGV Frohsinn Nieder Kinzig, der Chor aus Gammelsbach musste leider kurzfristig absagen, somit war die Kimbacher Wies`n nicht überfüllt,dennoch aber von grenzenloser Freude geprägt, konnte man doch wieder mit Freunden eine richtige Party feiern! Die Blaskapelle Watterbach-Breitenbuch sorgte wieder für unvergessene Stunden und bayerisches Wohlgefühl auf der Kimbacher Wies`n! Die Sänger und Ihre Chorleiterin Katja Plößer boten mit Ihren Liedvorträgen moderne Lieder, welche beim Publikum für Überraschung sorgten, denn alle Chorbeiträge wurden erstmalig in der Öffentlichkeit präsentiert. Die Chorproben in der letzten Zeit und die Professionalität der Chorleiterin ließen keinen Zweifel an dem positiv ausgeprägten Niveau des Chores! Der Gastchor aus Nieder Kinzig regte dann mit dem Kriminal Tango und dem Drunken Sailor zum Mitsingen an, auch die Rythmik mancher Sänger war bewundernswert, beide Chöre standen unter der Leitung von Chorleiterin Katja Plößer, die es wieder verstand die Sänger zu motivieren und tolle Werbung für den Chorgesang zu machen. Der Vorsitzende bedankte sich bei der Chorleiterin für Ihr Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit in einer veränderten Zeit mit einem Blumenpräsent. Das Fazit dieses einzigartigen Events war schon jetzt die Vorfreude auf die Kimbacher Wies`n 2023, wenn es wieder heißt „Oans, Zwoa, gsuffa“!
Die nächste Chorprobe findet am Montag, 17. Oktober 2022 ab 18:00 Uhr in der alten Schule statt, wir laden alle Sänger und interessierte Neusänger sehr herzlich ein und freuen uns auf einen vollzähligen Besuch der Chorproben, da für den Chor in Kürze weitere öffentliche Auftritte anstehen, bitte alle Sänger den Terminplan zweites Halbjahr 2022 beachten und berücksichtigen!
Du findest einen Männerchor attraktiv, liebst moderne Chormusik z.B. von Andreas Gabalier, Dorfrocker oder Drafi Deutscher, dann wartet ein motivierter Chor und seine erfolgsorientierte Chorleiterin auf Dich und setzt mit Dir gemeinsam die Segel,wir verfolgen unseren erfolgreichen Weg weiter, sei auch Du dabei, Dein Platz ist bestimmt noch frei, in unserem Männerchor bist Du stets willkommen, einfach vorbeikommen und sich wohlfühlen, ob aus nah oder fern, neue Sänger nehmen wir sehr gern, trau Dich und komm vorbei, keine Altersbeschränkung und kein Vorsingen, nur Spaß haben am Chorgesang!