Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 41/2025
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Die Jubilare 2025. v. l. Ralf Weisgerber (25Jahre), Michael Eichberg (10J), Sascha Schmitt (10J), Nino Stölzel (25J), Irmgard Krätschmer (50J), Ludwig Benedikt (50J), Josephine Schmitt (10J). Die Ehrung überreichten Tomas Carrasco (Mitte) und Jürgen Krall (2.v. r.).

Fünf neue Gesichter übernehmen die Vereinsführung

Entgegen dem traditionellen Samstagabend fand dieses Jahr erstmals an einem Mittwoch die Mitgliederversammlung im Schützenhaus statt. Sechzig interessierte Mitglieder folgten der Einladung ins Schützenhaus, die Jürgen Krall als Sprecher des Vorstandes herzlich willkommen hieß. Nach einer stillen Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder wurden zahlreiche langjährige Vereinsmitglieder für ihre Treue geehrt. Im Anschluss berichteten Vorstand und Referenten über das vergangene Geschäftsjahr. Daniela Stölzel stellte die finanzielle Lage des Vereins vor und erläuterte die wichtigsten Einnahmen und Ausgaben mit dem Fazit, das der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht. Sandro Bienwald, Sprecher der Kassenprüfer, bescheinigte eine transparente und ordnungsgemäße Buchführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes – die Versammlung stimmte dem mehrheitlich zu. Zwei Anträge des Vorstandes wurden vorgestellt und sachlich diskutiert:

Zum einen, eine Beitragserhöhung durch gestiegene Abgaben an die übergeordneten Verbände (Hessischer Schützenverband, Deutscher Schützenbund), welche auf die Beiträge umgelegt werden müssen. Zum anderen, die Beschäftigung einer Reinigungskraft auf Minijob-Basis für den Bereich Gastraum, Küche und Toiletten. Beide Anträge wurden mit großer Mehrheit angenommen.

Ein weiterer zentraler Punkt der Versammlung war die Neuwahl des Vorstandsteams. Seit der Strukturreform vor zwei Jahren setzt der Verein auf ein gleichberechtigtes maximal fünf köpfiges Führungsgremium. In geheimer Abstimmung wurden folgende fünf Personen gewählt:

Marcel Franke, Fikrihan Dalyan, Jörg Wießmann, Mehmet Arslan, und Frank Ehret.

Auch bei den Referenten gab es Veränderungen:

Ben Dreieicher übernimmt das Amt des Jugendreferenten, Frank Wenzlawski wurde zum Gastrowart gewählt. In ihren Funktionen bestätigt wurden Peter Steusloff (Gebäudewart) und Karl-Heinz Heil (Medienwart).

Nach einigen Wortmeldungen mit Wünschen und Anregungen an den neuen Vorstand schloss Jörg Wießmann die Sitzung und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen und konstruktiven mitwirken zu den beschlossenen Punkten und Wahlen.(KH)