Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 41/2025
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

TSV 1875 Höchst Tischtennis – Herren I bis IV mit 4 Siegen

Andreas Diehl (rechts vorne) und Friedrich Heist (links) gewinnen gegen Bürstadt III alle Einzel

Herren I bis IV mit 4 Siegen

Seit dem vergangenen Spieltag sind nun sämtliche unserer Erwachsenen-Teams Verbandsspielen gefordert.

Am Freitag, dem 26.09.2025, konnte unsere Damenmannschaft mit A. Wölfelschneider (1), Frais (1), Gnädig-Wölfelschneider (1) und Jochim (1), dank einer guten Teamleistung und starken Nerven, einen Auswärtspunkt aus Eppertshausen mitnehmen. Zwischenzeitlich führten die Gastgeberinnen mit 4:1, doch mit drei hart erkämpften 3:2-Erfolgen in Folge und dem Doppelsieg von Wölfelschneider/Frais reichte es am Ende noch zum Unentschieden.

Am Mittwoch starteten die Herren V in Günterfürst für die Herrenteams in den Spieltag. Leider gab es hier für Harreus (1), Schnauber, Raitz (1) und Gilmer keine Punkte zu holen.

Weiterhin ungeschlagen in der noch jungen Saison sind dafür die Teams der Herren I bis IV. Letztere siegten in der Aufstellung Brandenburg (2), Rüthers (2), Scheidler (2) und M. Diehl (1) souverän in Fürstengrund. Die Doppel gewannen Brandenburg/Rüthers und Scheidler/Diehl.

Freitagabend schafften auch die Herren I einen Auswärtserfolg gegen Heppenheim II. Dabei punkteten Trunk (2), M. Schmidt (1), Ellenberger (1) und Kreis (1). Die Doppelerfolge zu Beginn von Trunk/Ellenberger und Schmidt/Kreis machten den nächsten Sieg perfekt.

Etwas knapper gewannen die Herren II zeitgleich und zuhause ihren Saisonauftakt gegen die Gäste aus Bürstadt. Heist (2), A. Diehl (2), Stegmaier (1) und Hübbe waren vor allem aufgrund eines starken vorderen Paarkreuzes erfolgreich. Den 6. Punkt erspielte das Doppel Diehl/Stegmaier.

Zum Abschluss des Spieltages fuhren die Herren III bereits den 4. Saisonsieg in Folge ein. Gegen Beerfelden II spielten Stegmaier (1), Hofmann (1), Rüthers (2) und Blitz (2). Hierbei waren das hintere Paarkreuz sowie das erfolgreiche Doppel von Rüthers/Stegmaier die Erfolgsgaranten.

Ergebnisse im Überblick:

Damen Bezirksoberliga:

TTC Eppertshausen – TSV Höchst 5:5

Herren Bezirksoberliga:

TTC Heppenheim II – TSV Höchst 3:7

Herren Bezirksliga:

TSV Höchst II – TV Bürstadt III 6:4

Herren 1. Kreisklasse:

TV Beerfelden II – TSV Höchst III 3:7

Herren 2. Kreisklasse:

RV-TTC Fürstengrund II – TSV Höchst IV 1:9

TSV Günterfürst II – TSV Höchst V 8:2

Die nächsten Heimspiele:

Damen

Bezirksoberliga:

Sa., 04.10.2025, 17:00 Uhr TSV Höchst – SG Wald-Michelbach (TSV-Halle)