Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 43/2022
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Am vergangenen Spieltag waren – mit Ausnahme der 4. Herrenmannschaft – wieder alle TT-Mannschaften des TSV Höchst im Einsatz.

Den Auftakt machten die Herren III am Do., dem 20.10.22, mit ihrem Heimspiel gegen den SV Ober-Kainsbach II. Nachdem Höchst zwei Doppel für sich entscheiden konnte, gelang es Ober-Kainsbach, mit den darauffolgenden Einzelerfolgen von Fornoff und Keil im vorderen Paarkreuz, postwendend mit 3:2 in Führung zu gehen. Kittel und Blitz drehten das Spiel wiederum zugunsten der Heimmanschaft. Am Ende schaffte es Ober-Kainsbach II jedoch insgesamt gleich fünf zwischenzeitliche Führungen der Höchster wieder auszugleichen, weshalb man sich am Ende mit einem gerechtem 8:8-Unentschieden trennte. Für Höchst punkteten die beiden Matchwinner Kittel (2) und Gleich (2), Hübbe (1), Blitz (1) sowie die Doppel Brandenburg/Kittel und Hübbe/Gleich. Aktuell steht man nach diesem Ergebnis auf Platz 7 in der Kreisliga.

Am Folgetag empfingen die Höchster Damen ihre Gäste aus Wald-Michelbach. Polat, Berberich, Gnädig-Wölfelschneider und Jochim konnten dabei den nächsten Erfolg einfahren. Durch ein stark einzuschätzendes, vorderes Paarkreuz von Wald-Michelbach war im Vorfeld ein spannendes Match zu erwarten. So war es am Ende der knappe 3:2-Sieg von Polat über die an Position 2 gesetzte Schäfer, der ausschlaggebend dafür war, dass man sich durch einen 6:4-Erfolg über 2 weitere Punkte freuen konnte. Weiterhin erfolgreich waren Gnädig-Wölfelschneider (2) und Jochim (2) im hinteren Paarkreuz sowie das Doppel Polat/Jochim. Damit ist man nun seit drei Spielen ungeschlagen und belegt einen starken 3. Platz in der Bezirksoberliga.

Erneut einen Tag später traten die Herren I zu ihrem Heimspiel gegen den TSV Gernsheim an. Hierbei kam Polat als Ersatzspielerin zu einem Einsatz in der Bezirksoberliga der Herren. Nachdem Trunk, Ellenberger, Meister, Heist, Schmidt und Polat mit 2:1 aus den Doppeln gingen, musste Spitzenspieler Trunk seine beiden Einzel kampflos aufgeben, wodurch Gernsheim zurück ins Spiel fand, und die Partie nach den ersten sechs Einzeln mit einem 4:5-Zwischenstand zu ihren Gunsten drehte. Durch das 2. kampflose Einzel von Trunk, den Sieg von Ellenberger und die Niederlage von Meister am Nebentisch stand es bereits 5:7 als Höchst sich nochmals gegen die drohenden Punktverluste stemmte. Mit zwei relativ ungefährdeten 3:1-Siegen gelang Heist und Schmidt der 7:7-Ausgleich, sodass es nun auf Polat und das Abschlussdoppel Ellenberger/Meister ankommen sollte. Dabei fand Polat immer besser in ihr Spiel und sorgte am Ende gegen ihren – gemäß Leistungszahlen – klar favorisierten Gegner für eine echte Überraschung. Nachdem sie bereits 0:2 in Rückstand lag, erkämpfte sie sich unbeirrt den 2:2-Ausgleich, behielt auch im Entscheidungssatz letztlich die Nerven und krönte ihre Leistung mit einem 12:10 im 5. Satz, was Höchst mit 8:7 in Front brachte. In einem nicht minder spannenden letzten Spiel mussten sich Ellenberger/Meister dann aber dem gegnerischen Spitzendoppel mit 2:3 geschlagen geben, sodass man sich wie bereits zuvor die 3. Mannschaft ein Unentschieden erspielte. Die Spiele für Höchst gewannen Schmidt (2), der damit im Einzel weiterhin ungeschlagen bleibt, Ellenberger (1), Meister (1), Heist (1) und Polat (1) als auch die Doppel Ellenberger/Meister und Heist/Schmidt. Aktuell steht man damit auf einem soliden 6. Tabellenplatz.

Zum Abschluss des Spieltags stand am Sonntagnachmittag für die Herren II ein Auswärtsspiel gegen den SV Ober-Hainbrunn auf dem Plan. Aufgrund personeller Probleme konnte man jedoch nur zu 4. antreten, wodurch sich letztlich ein einseitiges Spiel entwickeln sollte. Für Stegmaier, Hübbe, Polat und Mathes reichte es nicht für einen Punktgewinn, sodass man sich schon nach knapp einer Stunde Spielzeit mit 0:9 Spielen geschlagen geben musste. Mit dieser klaren Niederlage verlor man in der Bezirksliga einige Plätze und liegt derzeit auf Position 9.

Ergebnisse:

TSV Höchst (Damen) – SV Wald-Michelbach 6:4

TSV Höchst I – TSV Gernsheim 8:8

SV Ober-Hainbrunn – TSV Höchst II 9:0

TSV Höchst III – SV Ober-Kainsbach II 8:8