Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 44/2023
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis: KSG Hetschbach gegen TTC Vielbrunn – spannender geht es nicht!

Am 26.10.23 empfing die KSG Hetschbach den TTC Vielbrunn in der Rondellhalle zum Verbandsspiel. Es sollte ein besonderer Abend werden. Denn die Gäste erschienen nur mit fünf Spielerinnen und Spielern und mit abwesenheitsbedingten Änderungen in der Aufstellung. Auch die KSG war personell durch Abwesenheit und krankheitsbedingt geschwächt.

So gelang es Silvia Preußer-Mohr und Harald Rohde, das erste Doppel sehr deutlich gegen Michael Helm und Doreen Kellermann nachhause zu bringen. Rolf Krämer und Pertra Jirowetz zeigten ebenfalls gute Leistungen, verloren die beiden ersten Sätze nur knapp mit 10:12 und mussten sich letztendlich doch nach drei Sätzen Markus Heinzel und Engelbert Helm geschlagen geben. Martin Burk und Marion Bohl-Schulte mussten nicht zum Doppelspiel antreten, da durch den fehlenden sechsten Spieler der Vielbrunner kein drittes Doppel zustande kam. Gesamtspielstand 2:1.

Das erste Einzelspiel von Preußer-Mohr gegen E. Helm ging dann nach vier Sätzen an die Gäste. Rolf Krämer schenkte krankheitsbedingt sein erstes Einzelspiel und Rohde unterlag Kellermann in vier Sätzen ebenso wie Burk gegen M. Helm. Jirowetz holte ohne Spiel einen weiteren Punkt für die KSG, da seitens des TTC kein Spieler gestellt werden konnte. Bohl-Schulte unterlag dann in drei Sätzen gegen Andre Helm. Gesamtspielstand 3:6.

Im zweiten Durchgang zeigte die angeschlagene KSG dann wie gewohnt Kampfgeist. Preußer-Mohr siegte gegen Heinzel in vier Sätzen, Krämer benötigte harte fünf Sätze zum Sieg gegen E. Helm. Rohde siegte klar in drei Sätzen gegen M. Helm und Burk gewann überraschend nach fünf Sätzen gegen Kellermann. Spiel gedreht, Gesamtspielstand 7:6. Leider konnte Jirowetz wenig gegen A. Helm ausrichten, dafür gab es einen weiteren Punkt für die KSG, da kein Gegner für Bohl-Schulte antreten konnte. Spielstand 8:7. Das letzte Doppelspiel sollte also entscheiden, ob die KSG siegreich oder mit einem Unentschieden aus dieser Partie hervorgehen wird. Preußer-Mohr und Rohde gaben alles gegen Heinzel und E. Helm. Die ersten beiden Sätze gingen klar an die Gäste, die Sätze drei und vier an die Heimmannschaft. Der Abend wurde im letzten Satz mit nur zwei Punkten Unterschied für den TTC beendet. Gesamtergebnis 8:8. Eine wirklich spannende Begegnung.

Am 3.11. geht es für die KSG nun zum KSV Reichelsheim, dem derzeitigen Tabellenzweiten. An alle Freunde der KSG: Bitte Daumen drücken!