Der TV Mümling-Grumbach lädt zum diesjährigen Nikolausmarkt ein.
~ Adventszeit ~ Kerzenlicht ~ Plätzchenduft ~ Weihnachtslieder ~ Geselligkeit ~ Innehalten ~
Am Samstag, dem 07. Dezember findet von 16:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr der Mümling-Grumbacher Nikolausmarkt an der Kultur- und Sporthalle im Wiesenweg statt.
Wir freuen uns auf viele kleine und große Gäste, die mit uns den Nikolaus begrüßen möchten. Damit das Warten nicht langweilig wird, haben
- der Turnverein,
- die Evangelische Kirchengemeinde,
- die Fußballjugend,
- die Kindertagesstätte Mümling-Grumbach
- und der Verein behindertes Kind
einen kleinen, aber feinen Nikolausmarkt organisiert.
Unterstützt werden die Vereine von privaten Initiativen: So darf man sich auf allerlei Accessoires aus Wolle, Handarbeiten von madagassischen Frauen (z.B. Körbe, Taschen Gewürze), Honig und Produkte aus Bienenwachs, Adventsgestecke sowie Selbstgebasteltes freuen.
Die Kirchengemeinde versorgt den Nikolaus mit Päckchen, sodass jedes Kind eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen kann.
Wir singen Weihnachtslieder und lauschen dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Mümling-Grumbach. Es wird auch ein Fenster zum ‚Lebendigen Adventsfenster‘ festlich geschmückt und die Spendenbox aufgestellt.
Gerne dürfen die Kinder selbstgebastelten Schmuck mitbringen, der vor Ort an zahlreichen Tannenzweigen aufgehängt werden kann.
Für das leibliche Wohl ist unter anderem mit Bratwurst, Suppe, Waffeln, Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und Likören bestens gesorgt.
Kommen Sie und feiern Sie mit uns an der Turnhalle. Wir freuen uns auf Sie als unsere Gäste.