Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 46/2025
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 1875 Höchst Tischtennis – Siege und Niederlagen halten sich die Waage

Joshua Hartmann kurz vor dem Aufschlag in seinem 2. Einzel gegen Kirschausen

Zum Halloween-Wochenende 2025 waren, bis auf die 6. Herrenmannschaft, wieder alle unsere Erwachsenen-Teams im Einsatz.

Für die Damen gab es dabei am Samstag, dem 01.11.2025, leider eine weitere Niederlage gegen die Gastspielerinnen aus Bornheim. Die beiden Zähler konnte Annika Wölfelschneider mit zwei Einzelsiegen erspielen.

Bereits am Donnerstagabend starteten die 4. und die 5. Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Während den Herren IV mit R. Brandenburg (2), H. Scheidler (1), W. Waldhaus (2) und M. Diehl (2) ein klarer Heimerfolg gegen Wersau V gelang, gab es für die 5. Mannschaft eine Auswärtsniederlage in Fürstengrund. Hierbei punkteten das Doppel Harreus/Schnauber sowie L. Harreus (1), J. Schnauber (1) und P. Gilmer (1) mit je einem Erfolg.

Am Halloweenabend begrüßten M. Stegmaier (1), T. Hübbe (1), R. Blitz (1) und P. Rüthers (1) den SV Ober-Kainsbach II in der TSV-Halle. Aufgrund des guten Doppel-Starts und zwei Siegen von Stegmaier/Hübbe sowie Blitz/Rüthers, reichte schließlich ein Einzelerfolg jedes Spielers, um sich mit diesem Erfolg die Tabellenspitze zurückzuholen.

Samstag fand noch ein Doppel-Spieltag der Herren I und II statt. Die 1. Mannschaft agierte mit N. Trunk (1), M. Schmidt (1), F. Ellenberger (2) und F. Heist (2) und fuhr dank der Erfolge von Trunk/Ellenberger und Schmidt/Heist einen weiteren Heimsieg ein. Die Herren II hatten aufgrund einer krankheitsbedingten Ausgangslage eine schwere Aufgabe vor sich. Nachdem A. Diehl (1), M. Stegmaier (1), T. Hübbe und J. Hartmann zunächst nicht gut ins Match fanden und nur durch Diehl/Hartmann punkteten, lief der 2. Einzeldurchgang besser. Doch der 1:5-Rückstand konnte nicht mehr egalisiert werden, womit Punktgewinne in den nächsten Begegnungen bereits immer wichtiger werden. Schon zwei Tage zuvor verpasste die 2. Mannschaft mit Ersatz bei Pfungstadt II den Einzug ins Bezirksligapokal-Viertelfinale, da auch hier die Grippewelle zugeschlagen hatte.

Ergebnisüberblick:

Damen Bezirksoberliga:

TSV Höchst – TG Bornheim II 2:8

Herren Bezirksoberliga:

TSV Höchst – TSV Ellenbach 8:2

Herren Bezirksliga:

TSV Höchst II – SV Kirschhausen II 3:7

Herren 1. Kreisklasse:

TSV Höchst III – SV Ober-Kainsbach II 6:4

Herren 2. Kreisklasse:

TSV Höchst IV – TV Wersau V 9:1

RV-TTC Fürstengrund III – TSV Höchst V 6:4

Herren Bezirksliga (Pokal):

TTC Pfungstadt II – TSV Höchst II 4:1