Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 47/2022
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Höchst Tischtennis – Zwei ungenutzte Chancen auf Auswärtspunkte

Zwei ungenutzte Chancen auf Auswärtspunkte

Am letzten Spieltag waren lediglich die 1. und 2. Mannschaft des TSV Höchst im Einsatz, da alle anderen Teams spielfrei hatten.

Freitagabends machten die Herren I am 18.11.22 den Auftakt gegen den TTC Pfungstadt. Mit Trunk, Ellenberger, Schmidt, A. Diehl, Stegmaier und A. Wölfelschneider war man mit Ersatz aus der 2. sowie der Damenmannschaft angereist. Gegen die bis dahin ungeschlagenen Pfungstädter rechnete man sich im Vorfeld also eher wenig aus. Zumal das gegnerische Spitzendoppel Schweickert/S. Klarmann ebenfalls noch keine Niederlage zu verzeichnen hatte. Daher konnten dann auch nur Trunk/Ellenberger zum Einstieg in das Match einen Zähler aus den Doppeln für Höchst holen. Im vorderen Paarkreuz trennte man sich danach 1:1. Ellenberger musste sich Schweickert knapp geschlagen geben und Trunk, der an diesem Tag stark performte, gewann ungefährdet gegen S. Klarmann. Das gleiche Bild gab es auch in den Duellen des mittleren und hinteren Paarkreuzes. Diehl und A. Wölfelschneider mussten gratulieren während Schmidt und Stegmaier zwei weitere Punkte erzielen konnten. Somit ging man mit einem knappen 4:5-Rückstand in die 2. Runde der Einzelpaarungen. Direkt zu Beginn bestätigte Trunk seine sehr gute Form und schlug Topspieler Schweickert - der nach Leistungszahlen eigentlich als Favorit ins Spiel ging - mit 3:1 in Sätzen. Auch Ellenberger und Schmidt, dieser durch ein nervenaufreibendes 12:10 im 5. Satz, waren im Anschluss erfolgreich, sodass man unerwartet mit 7:5 in Führung lag. Das gleiche Ergebnis gab es direkt danach am Nebentisch. Diesmal war das Glück auf Seiten der Pfungstädter, da Diehl mit 10:12 im letzten Satz unglücklich gegen Aschenbrenner verlor. Danach war für die beiden Aushilfskräfte Stegmaier und A. Wölfelschneider nichts mehr zu holen, womit Pfungstadt wieder mit 8:7 in Führung ging. Am Ende bewiesen Schweickert/S. Klarmann dann ihre Doppelstärke und besiegten Trunk/Ellenberger verdient mit 3:1. Nach dieser unverhofften und vergebenen Chance auf Auswärtspunkte, liegt die 1. Mannschaft unverändert auf Rang 5 in der Berzirksoberliga.

Am Folgetag ging es für die Herren II nach Mitlechtern. Im Vorfeld war man durchaus zuversichtlich, dass mit der Aufstellung A. Diehl, Sommer, Wohlschlögel, Stegmaier, Hübbe und Rüthers etwas Zählbares mitzunehmen sei. Auch nach den Doppelsiegen von A. Diehl/Wohlschlögel und Sommer/Stegmaier sah es noch relativ gut aus. Zum Einstieg in die Einzel sicherten dann beide Spitzenspieler je einen Punkt für ihre Mannschaft. Somit führte man nach dem Sieg von A. Diehl noch 3:2. Durch eine bittere Niederlage in der Verlängerung des Entscheidungssatzes - nach 2:0-Führung - von Stegmaier, glich Mitlechtern dann zum 3:3 aus. Die folgenden drei Spiele verliefen ebenfalls zu Gunsten der Gastgeber, woraus ein schneller 3:6-Rückstand resultierte. A. Diehl und Sommer brachten Höchst mit ihren Siegen nochmals auf 5:6 heran, aber es schien als wäre an diesem Abend nur auf das vordere Paarkreuz Verlass zu sein. So besiegelten die folgenden Niederlagen von Wöhlschlögel, Stegmaier und Hübbe die Hoffnung auf wichtige Auswärtspunkte, vor den noch ausstehenden, schweren Spielen gegen Bürstadt und Lampertheim III. Durch den Sieg von Heppenheim III gegen Ober-Hainbrunn am gleichen Spieltag, hat man nun wieder die Plätze mit den Heppenheimern getauscht und liegt aktuell wieder auf dem Abstiegsrelegationsplatz 8 in der Berzirksliga. Damit geht die Tendenz immer mehr in Richtung eines spannenden Abstiegskampfes in der Rückrunde.

Ergebnisse:

TTC Eintracht 1962 Pfungstadt – TSV Höchst 9:7

SG 03 Mitlechtern – TSV Höchst II 9:5

Die nächsten Spiele:

Damen

Fr. 25.11.22, 20:15 Uhr BSC 1957 Einhausen – TSV Höchst

Herren

So. 27.11.22, 10:00 Uhr TSV Höchst – TSK SW Rimbach

Sa. 26.11.22, 18:30 Uhr TSV Höchst II – TV 1891 Bürstadt

Sa. 26.11.22, 20:30 Uhr SV 1969 Airlenbach – TSV Höchst III

Mi. 30.11.22, 20:00 Uhr TSV 1860 Erbach – TSV Höchst III

Do. 01.12.22, 20:30 Uhr TSV Höchst III – RV-TTC Fürstengrund