Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 47/2025
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Sandra Rapp (Leitung Entbindungsstation), Andrea Kruse (Rotary Club Erbach-Michelstadt) und Inna Bespalova (Oberärztin Frauenklinik) (v. li.) freuen sich über die neu gestaltete Kinderecke auf der Entbindungsstation des GZO und weiteres Zubehör für den Kreißsaal und die Elternakademie am GZO. (Foto: I. Muntermann / GZO)

ERBACH. Über eine Spende in Höhe von 1.200 Euro aus dem Erlös des Adventskonzerts 2024 in der Erbacher Stadtkirche freut sich die Geburtshilfe des Gesundheitszentrums Odenwaldkreis (GZO). Bei einem Termin auf der Entbindungsstation überreichte Andrea Kruse vom Rotary Club Erbach-Michelstadt an Oberärztin Inna Bespalova (in Vertretung von Chefärztin Dr. Julia Mann) und Stationsleitung Sandra Rapp die neu angeschafften Gegenstände: ein Magnetspielzeug, eine Kindersitzgruppe und einen Motoriktisch für die neue interaktive Kinderecke sowie ein Affirmationsposter, außerdem Balancekissen für die Rückbildungs- und Beckenbodenkurse der Elternakademie sowie eine Muttermundschablone und einen Sessel für den Kreißsaal.

„Uns war es wichtig, mit der Spende etwas für Kinder und Frauen in unserer Region zu bewirken“, erklärte Andrea Kruse, die während des rotarischen Präsidentenjahres 2024/2025 dem Club vorstand und weiterhin aktiv im Vorstandsteam mitarbeitet.

Mit dem Spendenerlös werden gleich mehrere Projekte in den einzelnen Bereichen der Frauenklinik umgesetzt. Rund 770 Euro fließen in die neue Kinderecke auf der Entbindungsstation. Die neuen Balancekissen im Wert von etwa 170 Euro für die Rückbildungs- und Beckenbodenkurse der Elternakademie ermöglichen auch Frauen, die nicht auf einem Gymnastikball sitzen können, eine aktive Teilnahme an den Kursen. Darüber hinaus erhält der Kreißsaal neue Materialien wie eine Muttermundschablone sowie einen Sessel im Gesamtwert von rund 260 Euro.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung des Rotary Clubs Erbach-Michelstadt“, betonte Stationsleiterin Sandra Rapp. „Dank dieser Spende können wir die Aufenthaltsqualität für Familien weiter verbessern und unser Angebot gezielt erweitern. Besonders schön ist, dass die Hilfe direkt dort ankommt, wo neues Leben beginnt.“

Weitere Informationen zum Club: https://erbach-michelstadt.rotary.de

Weitere Informationen: