Am 1.12. empfing die KSG Hetschbach die Mannschaft Falken-Gesäß II zum letzten Spiel der Vorrunde. Nach der herzlichen Begrüßung ging es gleich in die Doppelspiele. Silvia Preußer-Mohr und Harald Rode machten es dabei gleich spannend und holten in fünf Sätzen den ersten Punkt für die KSG. Weniger erfolgreich waren die Doppelpaarungen Rolf Krämer/Perta Jirowetz und Achim Wolf/Marion Bohl-Schulte, die sich jeweils in drei Sätzen geschlagen geben mussten. In den nun folgenden Einzelspielen verlor Preußer-Mohr zwar den ersten Satz, zeigte jedoch Nerven und holte den zweiten Punkt für die KSG mit einem 3:1-Sieg. Krämer zeigte ebenfalls Nerven, gewann seine ersten beiden Sätze, gab dann zwei Sätze ab, um im letzten Satz mit einem deutlichen 11:4-Sieg den zweiten Punkt für die Heimmanschaft einzufahren. Harald Rohde sorgte ebenfalls für Spannung, gewann das erste Spiel, gab dann zwei Spiele ab, siegte wieder und verlor dann im fünften Satz. Spielstand 3:3, Spannung pur. Doch leider mussten sich Jirowetz, Burk und Bohl-Schulte in Ihren Einzelspielen geschlagen geben und nun sah es deutlich schlechter für die KSG aus. Die Nr.1 der KSG, Preußer-Mohr, zeigte dann nochmal deutlich, dass man sich nicht kampflos geschlagen geben wolle und holte in drei deutlichen Sätzen für die KSG auf. Krämer gab alles, gewann dann auch einen Satz und musste sich dennoch 3:1 geschlagen geben. Rohde blieb dabei, es an diesem Abend spannend machen zu wollen und ging wieder über fünf Sätze, diesmal erfolgreich. Spielstand 5:7. Noch war alles drin. Doch Jirowetz und Burk mussten sich ihren deutlich überlegenen Gegnern geschlagen geben. Endstand 5:9 für Falken-Gesäß II.
Die Nachlese des Spiels bei Worscht, Weck und Käs fand in gewohnt fröhlicher und geselliger Runde statt bevor die Gäste die lange Heimreise in den Süden antreten mussten.
Auf welchem Tabellenplatz die KSG nun in die Winterpause geht, ist noch unklar, da alle anderen Mannschaften noch ein bzw. zwei Begegnungen auszutragen haben. Dies steht spätestens am 19.1.23 fest, wenn Gammelsbach II in Hetschbach die Rückrunde eröffnet. Bis dahin wünscht die KSG allen Lesern eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.