Das Siegerteam der TSV Höchst MInis 1 beim Hallensportfest in Höchst
Mit mehr als 150 Teilnehmern war das Hallensportfest am 16.11.2025 so gut besucht wie noch nie. Die KiLa-Wettkämpfe für die U8 bis U12 erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. In Höchst gingen 9 Mannschaften in der U8 und 6 Mannschaften in der U10 an den Start. Zu absolvieren waren: 30m-Lauf, Medizinballstoßen, Hoch-Weitsprung und eine Hindernisstaffel. Beteiligt haben sich neben dem TSV Höchst 5 weitere Vereine.
Grund zur Freude gab es für den TSV in der U8, wo sich die Höchster Minis 1 als Sieger durchsetzten. Die Mannschaft gewann die Disziplinen 30m-Lauf, Staffellauf und Hoch-Weitsprung und wurde im Stoßen mit dem Medizinball Zweiter. Anteil an diesem tollen Erfolg hatten Benno Zahn, Marc Fuchs, Lias Back, Marlene Spies, Mika Keller, Emilia Heinkel, Sofia da Costa, Liam Jambor, Marie Walther, Ronja Schnellbacher und Luana Bendel. Zu den besten Sprintern in dieser Altersklasse gehörten Benno Zahn und Emilia Heinkel. Im Hoch-Weitsprung überzeugten Marc Fuchs und Emilia Heinkel und die weitesten Stöße gelangen Benno Zahn und Marc Fuchs. Sehr gut schlug sich auch das deutlich jüngere Team der Minis 2, das einen achtbaren 7. Platz belegte. Für einige Kinder war es der erste Leichtathletik Wettkampf überhaupt. Mit dabei waren Leana Dreßler, Neil Nair, Oskar Heckler, Jonas Hallstein, Luna Heusel, Mathilda Bär und Elea Zimmer.
Aufgrund einiger Ausfälle ging die U10-Mannschaft etwas dezimiert an den Start. Trotzdem wurde noch ein 3. Platz erreicht. Die beste Disziplin der Höchster war der Staffellauf, wo der 2. Platz belegt wurde. Zum TSV-Team gehörten Luka Keller, Theo Knorr, Jano Zimmer, Casper Matthes, Adita Pydisetty, Nathan Nair und Tugra Akcay. Sprintstark zeigte sich Casper Mathes mit einer sehr guten Zeit im 30m-Lauf. Theo Knorr schaffte als einer von wenigen im Hoch-Weitsprung die Höhe von 100 cm. Mit weiten Stößen trugen besonders Casper Matthes, Theo Knorr und Luka Keller zum guten Gesamtergebnis bei.
In der U12 war Hannes Zahn der einzige TSV-Teilnehmer. Hannes zeigte mit 1,25 m die beste Leistung im Hochsprung und war auch im Stoßen vorne mit dabei. In der Gesamtwertung der M11 belegte er den 2. Platz.
Die Leichtathletikabteilung dankt allen für die vielfältige Unterstützung. Das nächste Hallensportfest in Höchst findet schon wieder am 25.01.2026 statt.