Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 5/2023
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahresauftakt der FF Breitenbrunn – ein voller Erfolg!

Endlich, nach zwei Jahren Zwangspause, konnten wir wieder mit Vollgas die Festlichkeiten im neuen Jahr eröffnen und feiern. So starteten wir am 14. Januar mit der Christbaumsammelaktion unserer Jugendfeuerwehr und dem anschließenden Christbaumweitwurf. Leider mussten wir wetterbedingt den Plan B ziehen und die Veranstaltung am Feuerwehrhaus und ohne Lagerfeuer mit den Bäumen feiern. Aber so ist es eben bei der Feuerwehr: wir können selten den Einsatz planen, müssen für alles gerüstet und flexibel sein… Trotz des kalten Dauerregens freuten sich so viele Gäste aus Weit und Fern auf das Fest und feierten mit uns – wir waren überwältigt von den hungrigen, durstigen und feierlustigen Gästen! Rückblickend können wir sagen, dass der Plan B künftig Potenzial zum Plan A hat und wir stolz auf den Tag zurückblicken können: die Jugendfeuerwehr sammelte gut 70 Bäumchen ein und der Verein durfte drei neue Sieger im Weitwurf-Wettbewerb küren: Julia Preusker bei den Damen, Kai Reichert bei den Herren und den Kinderpreis gewann Kai Hoffarth. Ein kleiner Ansporn für alle Breitenbrunner für den Weitwurf 2024: holt den Sieg wieder zurück in die Heimat!

Zwei Wochen später, am 29. Januar, freuten wir uns bei bestem Wetter auf die Winterwanderung. Mit mehr als 50 Mitwanderern machten wir uns morgens auf den Weg nach Wörth ins Waldhaus. Zwischendurch gab es eine kleine Rast am Runden Stein mit warmen Getränken. Nach einigen geselligen Stunden brachte der Feuerwehrtransport wieder alle gut nach Hause.

Wir danken allen Helfern, Mitgliedern und Freunden für ihre Unterstützung. So macht ein Jahresauftakt wieder richtig Spaß und wir freuen uns auf das, was 2023 noch kommt. Insbesondere unser Wildsaufest vom 12.-13. August!

Das nächste Event steht auch schon vor der Tür: unsere Jahreshauptversammlung am Freitag, 10. Februar 2023 um 20.00 Uhr im Feuerwehrhaus. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde herzlich eingeladen!