Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 5/2024
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis: KSG Hetschbach – Erste Mannschaft und Jugend glücklos

Am 23.1.24 ging es für die Jugendmannschaft der KSG Hetschbach zum TSV Höchst. Krankheitsbedingt musste man mit einer Spielerin weniger antreten, dennoch wollte man alles geben. Das erste Doppel von Alessia Kübel und Zuzanna Ligara ging so auch erst nach fünf Sätzen an die Gastgeber, vertreten durch Jonas Burzynski und Mika Ziergiebel. Das zweite Doppel konnten Hannes Zahn und Valentina Pumo in drei Sätzen gegen Mika Olt und Max Stubenrauch klar für die KSG entscheiden. Auch die weiteren Begegnungen verliefen spannend. Hannes unterlag in drei jeweils knappen Sätzen Jonas, Alessia holte in vier Sätzen einen weiteren Punkt. Zuzanna, Valentina und Alessia mussten Ihre Begegnungen dann gegen Mika, Leo Wilke und Jonas verloren geben, Hannes und Valentina holten in ihren zweiten Spielen dann wieder Punkte für die KSG. Zuzanna kämpfte im letzten Spiel der Begegnung hart, ging über fünf Sätze und war letztendliche Leo unterlegen. Gesamtergebnis 4:6 – eine knappe, eine gute Leistung der KSK-Jugend. Weiter so!

Für die erste Mannschaft der KSG ging es am 26.1.24 nach Stockheim III, dem aktuellen und deutlichen Tabellenführer. Krankheitsbedingt konnte die KSG zudem mit nur fünf Spielerinnen und Spielern antreten. Der Abend verlief so den Erwartungen entsprechend. Überraschend war das Doppel von Rolf Krämer und Petra Jirowetz, das gleich zu Beginn den ersten Punkt für die KSG sicherte. Das zweite Doppel aus Martin Burk und Marion Bohl-Schulte zeigte sich spielstark, unterlag jedoch den Favoriten in klaren drei Sätzen. Eine weitere Überraschung war der 3:2-Sieg von Burk, leider die letzte des Abends. Krämer, Harald Rohde, Bohl-Schule und Jirowetz waren erwartungsgemäß unterlegen und zeigten dennoch spannende Spiele – einige gingen wieder über fünf Sätze. Und abermals ist das Gesamtergebnis von 2:9 deutlicher als es die einzelnen Begegnungen waren. Und erneut bringt das der KSG nichts.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft findet am 1.2.24, 20:00 Uhr in der Rondellhalle gegen Sensbachtal statt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.