Weihnachtsstimmung in der Fritz Walter-Halle
Einen stimmungsvollen Nachmittag erlebten die Lützelbacher Seniorinnen und Senioren, die der Einladung der Gemeinde zur diesjährigen Weihnachtsfeier in die Fritz-Walter-Halle gefolgt waren. Groß war die Freude, nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder eine Seniorenweihnachtsfeier ausrichten zu können.
Aufgrund der aktuellen Erkältungs- und Grippewelle sorgte in diesem Jahr ein reduziertes Programm für gute Laune und gab einen Vorgeschmack auf Weihnachten. Vor allem die gesangliche Darbietung von den Kindern der Grundschule Seckmauern unter der Leitung von Michaela Balonier und Kerstin Orth begeisterte die Besucher, aber auch die stimmungsvollen Lieder von Hannah, Emma und Daniel Schindler wussten zu gefallen.
Die musikalische Umrahmung lag in den bewährten Händen von Erich Schnellbacher aus Seckmauern, der dieses Jahr erstmals von Ellen Horlebein aus Sandbach gesanglich begleitet wurde.
Wie in jedem Jahr ehrte der Bürgermeister auch wieder die ältesten Teilnehmer. Dies waren
Georg Fornoff (94 – OT Lützel-Wiebelsbach), Irmgard Schnellbacher (94 - OT Seckmauern), Lydia Scior (93 – OT Rimhorn) und Richard Serba (90 – OT Lützel-Wiebelsbach).
Sein herzlicher Dank galt allen Mitwirkenden sowie allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, vor allem auch dem ehrenamtlichen Küchenteam (Agnes Putz und Gertraud Büttner) und den beiden Aktiven des DRK-Ortsvereins.
Nachfolgend einige Schnappschüsse von der diesjährigen Seniorenweihnachtsfeier.