Die erste Mannschaft der KSG Hetschbach empfing am 5.12. den TV Stockheim V in der Rondellhalle. Und es ging gleich spannend los. Das erste Doppel von Silvia Preußer-Mohr und Dieter Janßen wurde im 5. Satz mit 14:12 durch einen starken letzten Ball von Janßen für die KSG entschieden. Jennifer Treu und der angeschlagene Harald Rohde konnten ihren Gegnern zwar einen Satz abringen, mussten das Spiel aber 1:3 verloren geben. Im ersten Einzelspiel setzte Preußer-Mohr ihre Serie fort und holte den nächsten Punkt für die KSG. Auch Treu war in ihrem ersten Einzelspiel mit einem klaren 3:0 erfolgreich. Janßen vergab dann einen Punkt an die Gäste und Rohde gab alles, war aber 2:3 unterlegen. Gesamtspielstand 3:3. Preußer-Mohr machte dann erneut kurzen Prozess und erhöhte somit ihre Serie der gewonnenen Spiele auf 14. Leider waren am Ende Treu, Janßen und auch Rohde klar unterlegen, was zu einem Endstand von 4:6 führe. Die erste Mannschaft der KSG beendet die Vorrunde somit auf dem letzten Tabellenplatz. Das erste Spiel der Rückrunde findet am 6.2.25 auswärts erneut gegen Stockheim V statt.
Am 6.12. ging es für die zweite Mannschaft zum TV Wersau VI, dem derzeitigen Tabellenführer. Nach 80 Minuten konnte die KSG 172 gewonnene Ballwechsel vorweisen. Klingt gut – ist es aber nicht. Denn letztendlich ging die Partie nach 0:30 Sätzen mit einem klaren 0:10 an Wersau. Erwähnenswert ist höchstens, dass Marion Bohl-Schulte zwei Sätze fast gewonnen hätte (12:14 und 11:13). Zweimal fast, einmal gar nicht. Mehr war nicht drin. Auch die zweite Mannschaft geht so auf dem letzten Tabellenplatz in die Winterpause. Es spielten: Harald Rohde, Martin Burk, Marion Bohl-Schulte und Petra Jirowetz. Das erste Spiel der Rückrunde findet am 30.1. um 20:00 Uhr in der Rondellhalle statt.
Für die Jugendmannschaft der KSG Hetschbach (bislang ungeschlagen, Tabellenplatz 2) ging es am 7.12. zum Top-Duell zum ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer TV Stockheim IV. Das erste Doppel von Alessia Kübel und Valentina Pumo ging dabei an die Heimmannschaft. Hannes Zahn und Loana Pumo konnten den Punkt für die KSG sichern. Hannes legte beim ersten Einzelspiel mit einem sehr deutlichen 3:0 nach. Alessia, Loana und Zuzanna Ligara zeigten spannende Spiele, die aber alle verloren gegeben werden mussten. Alessia und Hannes holten dann wieder je einen Punkt nach Hetschbach. Zwischenstand 4:4, die letzten beiden Spiele sollten also entscheidend sein. Doch nach hart umkämpften Begegnungen stand es letztendlich 4:6 für den Tabellenführer. Die erste Niederlage für die Jugendmannschaft der KSG - und dennoch eine sehr gute Leistung.
An dieser Stelle möchte sich die Abteilung Tischtennis der KSG Hetschbach bei allen Leserinnen und Lesern und auch bei den Besuchern in der Rondellhalle herzlich bedanken. Wir werden weiterhin versuchen, spannende Spiele mit günstigstenfalls besseren Ergebnissen zu liefern. Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein sagenhaft schönes neues Jahr.