Am 27.01.2023 findet wieder unsere traditionelle Weihnachtsverlosung statt. Zudem wird der Amorbacher Kabarettist Philipp Weber sein Programm "DURST" präsentieren. Ort: Fritz-Walter-Halle Lützelbach, Einlass um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr Das Ticket kostet im Vorverkauf 20 Euro, an der Abendkasse 22 Euro. Tickets erhältlich bei der Volksbank und Sparkasse in Lützelbach sowie beim Blumenladen "Fleissiges Lieschen".
Vernünftiges Trinken will gelernt sein:Kakao ist Koks für Kinder. Tee machtfahruntüchtig ab 0,8 Kamille. Für eine gute Tasse Kaffee braucht man 140 Liter Wasser.Auch Öle, Gase und Erze werden aus diesem Planeten gepresst, wie der Saft aus einer überreifen Orange! Man fragt sich wirklich: Droht die Welt am eigenen Durst zu ertrinken?
Der eigentliche Skandal ist jedoch, was den Menschen im Lande des Reinheitsgebotes als trinkbar vorgesetzt wird: In einem Fruchtsaftgetränk können gerade mal 6 % Frucht enthalten sein. Der Rest sind Zucker, Farbstoffe, Aromastoffe ... Wenn Sie ein „Shampoo Kiwi-Mango“ kaufen, haben Sie mehr Obst im Korb. Und dann ist da noch der Alkohol!Selbst die Leistungsträger dieser Gesellschaft langen heute kräftig zu. Es gibt Krankenhäuser, da schwankt die Chefarztvisite als Polonaise ins Zimmer. Sogar im Flugzeug kann man nicht mehr sicher sein: Wer hat mehr getankt, die Maschine oder der Pilot?
Ein Mann bringt Klarheit in die trüben Gewässer deutscher Trinkkultur: Philipp Weber! „DURST– Warten auf Merlot“ ist ein furioses Meisterwerk der komischen Volksaufklärung