Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 51/2025
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

VC Breuberg startet erfolgreich in den Heimspieltag

Am 09.11.2025 startete der VC Breuberg erfolgreich in den Heimspieltag gegen die SG Egelsbach und die SF Seligenstadt III. Im ersten Spiel zeigte sich Breuberg konzentriert: Trotz einiger Aufschlagfehler wurde der erste Satz 25:19 gewonnen, getragen von stabilen Aktionen von Ben Sior und Lachezar Naydenov. Im zweiten Satz dominierte der VCB mit langen Aufschlagserien von Pirmin Blunck und Duc Minh Dinh und gewann klar 25:12. Nach einem Leistungsabfall ging der dritte Satz 20:25 verloren, ehe Breuberg im vierten Durchgang mit präzisen Aufschlägen und druckvollen Angriffen 25:16 den verdienten 3:1-Sieg sicherte.

Im anschließenden Spiel gegen Seligenstadt tat sich Breuberg zunächst schwer: viele Fehler in Annahme und Zuspiel führten zum 16:25. Im zweiten Satz stabilisierte sich das Spiel, druckvollere Angaben und Angriffe – unter anderem clever platzierte Bälle von Dominik O’neill – ermöglichten ein 25:22. Nach starkem Beginn im dritten Satz entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, den Seligenstadt 25:23 gewann. Trotz Kampfgeist und guten Aktionen, etwa schlau gesetzten Bällen von Frank Pissowotzki, ging auch der vierte Satz 19:25 verloren. Hervorzuheben war die starke Feldabwehr von Libero Alexander Schleich.

Es spielten: Duc Minh Dinh, Ben Leon Sior, Lachezar Naydenov, Dominik O’neill, Frank Pissowotzki, Pirmin Blunck, Sebastian Staab und Alexander Schleich

Alina Pissowotzki
Mehr Verletze als Punkte in Biebesheim

Am 16.11.2025 reiste der VC Breuberg ersatzgeschwächt zu den VSG Ried-Volleys. Im ersten Satz fiel es dem Team krankheitsbedingt schwer, ins Spiel zu finden; trotz stabiler Annahme gelangen am Netz kaum Punkte. Bei 15:23 verletzte sich Lachezar Naydenov, das Spiel wurde nach kurzer Pause fortgesetzt und 17:25 abgegeben. Um ihn zu schonen, wechselte er im zweiten Satz auf Außen, doch bereits beim Spielstand 2:4 verletzte sich auch Zuspieler Duc Minh Dinh. Da damit keine Spielfähigkeit mehr gegeben war, wurde das Spiel abgebrochen und 3:0 für Ried gewertet.

Es spielten: Duc Minh Dinh, Lachezar Naydenov, Dominik O’neill, Frank Pissowotzki, Pirmin Blunck, Maximilian Lust und Alexander Schleich.

Alina Pissowotzki