Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 6/2024
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis KSG Hetschbach – Jugend und Erste Mannschaft

Die Jugendmannschaft der KSG trat am Dienstag, den 30.01.24, zuhause gegen die Mannschaft aus Langen-Brombach an. Hannes Zahn und Loana Pumo siegten im ersten Doppel klar gegen ihre Gegner. Alessia Kübel und Valentina Pumo benötigten vier jeweils recht knappe Sätze für den zweiten Punkt für die KSG. Bei den Einzelspielen waren dann die Begegnungen für Hannes, Alessia und Loana eine recht klare Sache zugunsten der Heimmannschaft; Zuzanna Ligara war knapp unterlegen. Hannes sicherte im weiteren Verlauf deutlich sein zweites Spiel für die KSG, dann wurde es aber noch richtig spannend. Alessia kämpfte hart über fünf Sätze und war letztendlich doch unterlegen. Loana benötigte ebenfalls spannende fünf Sätze, um als Siegerin vom Tisch zu gehen. Zuzanna machte dann den Sack zu – Endergebnis 8:2. Eine hervorragende Leistung der Jugendlichen.

Die Erste Mannschaft trat am 01.02.24 ebenfalls zuhause gegen die Mannschaft aus Sensbachtal an. Den Auftakt machten Silvia Preußer-Mohr und Harald Rohde, die bei ihrem ersten Doppel gleich einen Punkt für die KSG sicherten. Rolf Krämer und Petra Jirowetz waren bei ihrem Doppel ebenso wenig erfolgreich wie Martin Burk und Marion Bohl-Schulte. Bei den Einzelspielen vergaben erst Preußer-Mohr und dann Krämer nach zwei Fünfsatzspielen die Punkte an die Gäste. Rohde benötigte ebenfalls fünf Sätze, konnte aber einen weiteren Punkt für die KSG sichern. Burk und Bohl hatten ihren Gegnern wenig entgegenzusetzen und gingen als Verlierer vom Tisch. Die Überraschung des Tages folgte, als Jirowetz nach fünf hart umkämpften Sätzen als Siegerin die Platte verlassen konnte. Zwischenstand 3:6. Im zweiten Durchgang war Preußer-Mohr leider abermals unterlegen, Krämer erkämpfte nach fünf Sätzen einen weiteren Punkt. Doch dabei sollte es bleiben, denn sowohl Rohde als auch Burk mussten sich nach wiederum fünf Sätzen geschlagen geben. Endergebnis 4:9 – und wieder war es knapper als es das Ergebnis ausweist.

Die KSG bedankt sich bei den Gästen für die Unterstützung. Das nächste Spiel findet am 15.2. auswärts gegen Kimbach II statt.