Erfolgreiche U10-Mannschaft des TSV Höchst
Guten Zuspruch hatte das Hallensportfest am 26.1.2025 mit 140 Teilnehmer aus 7 Vereinen.
Sportlich gesehen war der Tag erfolgreich für den TSV. In der U10 gewann das TSV-Team punktgleich mit der TSG Bad König. Das Team von Thorsten Schmidt holte sich die Einzelsiege im Hoch-Weitsprung und im Medizinball-Stoßen und belegte in der Sprintstaffel und im 30m-Lauf den 2. Platz von sechs Mannschaften. Über den 1. Platz freuten sich Raphael Schmidt, Mike Hofmann, Noah Hanisch, Lena Zimmermann, Lia Floros, Lenny Cima, Jano Zimmer, Ellie Trumpfheller, Nick Wiechert, Maily Schäfer und Adita Pydisetty. Mit starken Einzelleistungen überzeugten Mike Hofmann (Schnellster im 30m-Sprint) und Noah Hanisch, der sowohl im Hoch-Weitsprung und im Medizinball-Stoßen zu den Tagesbesten in seiner AK gehörte.
Auch bei den Unterachtjährigen zeigten die zwei TSV-Mannschaften einen sehr guten Wettkampf. Die TSV-Minis 1 hatte nur einen Punkt Rückstand auf den Sieger. Disziplinsiege erreichten die Höchster im 30m-Lauf und in der Hindernisstaffel. Anteil an diesem tollen 2. Platz hatten Ronja Schnellbacher, Benno Zahn, Emilia Heinkel, Marlene Spies, Liam Jambor, Lias Back, Marie Walther, Fiona Hoffmann und Sofia da Costa. Die meisten Punkte steuerte Benno Zahn bei, der in allen 3 Disziplinen mit zu den besten Teilnehmern in dieser AK zählte. Auch Marie Walther zeigte sehr gute Sprintleistungen. Mit großem Eifer und Freude waren auch die jüngsten TSV-Leichtathleten mit dabei. Die meist erst Vier-und Fünfjährigen haben im Gegensatz zur älteren Konkurrenz keine Chance auf vordere Plätze. Trotzdem können Oskar Heckler, Vedita Pydisetty, Mika Keller und Elea Zimmer stolz auf ihre Leistungen und den 5. Platz sein.
Die U12-Athleten absolvierten einen Mehrkampf aus 30m-Lauf, 30m-Hindernissprint, Hochsprung und Medizinball-Stoßen. Mattis Tilgner belegte in der M10 den 6. Platz. Jaro Haschert kam auf Platz 9. Gut lief der Wettkampf auch für Hannes Zahn in der M11. Ihm gelangen die mit Abstand weitesten Würfe des Tages mit dem Medizinball.
Die Abteilung dankt allen Helfern, die zum Gelingen des schönen Sportfestes beigetragen haben sowie den Eltern für die zahlreichen Kuchen- und Snackspenden.