Die Tanzmariechen des CCH
Die größte Herausforderung für Vereine ist die Nachwuchsarbeit. Begeisterte junge Menschen zu finden, die sich engagieren und das Vereinsleben bereichern ist nicht leicht.
Wie gut dies gelingen kann, zeigte sich am Sonntag, den 02. Februar im Höchster Bürgerhaus.
Über 50 Kinder und Jugendliche zeigten an diesem Tag, wofür sie Woche für Woche trainieren. Unter der Leitung von Sonja Bär, Daniela Göttmann und Tanja Olt wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Mit den Smarties enterten 20 Kinder im Vorschulalter die Bühne um als „Kleine Helden“ zu glänzen, trainiert von Chiara und Fabienne Lindemann sowie Shania Windrich füllten sie die Bühne aus. Die Remixer brachten die Geschichte von Harry Potter als Zauberschülerinnen auf die Bühne und auch die Kleine Garde zeigte ihren Gardetanz, trainiert von Sophie Roth.
Zum ersten Mal standen die 4 Tanzmariechen des CCH auf der Bühne. Chiara Jolie Kurek, Lorena Santos Goncalves, Jolina Görner und Carina Wiesner begeisterten mit ihrem Gardetanz. Trainiert werden die 4 Mädchen von Peggy Wiesner und Chiara Lindemann.
Unterstützt wurden die Tänzerinnen des CCH durch Gruppen des CV Ulk Erbach, den Tap Dragons der Ballettschule Krings und den Fireflies der FabDance Community.
Die nächsten närrischen Veranstaltungen des CCH stehen schon vor der Tür. Am kommenden Samstag findet die legendäre Faschingsparty statt und am 22.02. beginnt auch für den CCH die Saalfastnacht. Für beide Veranstaltungen gibt es Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse.